TIA Basic Panel mit TIA: Anwahl von Bild nicht möglich

phil_o_matic

Level-2
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche gerade mich in die Visualisierung mittells 900er Basic Panel einzuarbeiten und stoße auf die erste kompliziertere Hürde.
Meine Visualisierung besteht aus einem Übersichtsbild und mehreren Detailbildern. Der Wechsel von der Übersicht (Grundbild) zur Detailansicht mittels Schaltfläche oder Funktionstaste funktioniert auch wie geplant, nur der Wechsel zurück zur Übersicht nicht. Dort erscheint beim Betätigen der Funktionstaste die Fehlermeldung "70016: Anwahl non Bild mit Nummer: 1 nicht möglich" obwohl dem Grundbild definitiv Nummer 1 zugewiesen wurde.

Warum die Anwahl nicht möglich ist, erschließt sich mir daher nicht und ich wäre für eure Hilfe dankbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie lautet die Objektnummer?

Ich verweise auf Objekt 0, also den Hintergrund. Wird meines Wissens auch in der Dokumentation so empfohlen.
Ich konnte den Fehler inzwischen eindämmen, es liegt an meiner Übersicht. Zwischen den Detailbildern kann ich problemlos hin und her wechseln, nur bei der Übersicht und Kopien hiervon tritt der Fehler auf, unabhängig davon ob es sich um das Grundbild handelt oder nicht.

Nun stellt sich mir aber die Frage, was meine Übersicht angestellt hat, dass sie nicht angewählt werden kann, wohl aber wenn Grundfolie gewählt einmalig angezeigt werden kann...
 
So wie es aussieht habe ich in einer letztendlich nicht verwendeten Vorlage auf mein Grundbild verwiesen, was vermutlich zu einer Doppelanfrage auf das selbe Bild geführt hat. Nach dem Entfernen der Refernz funktioniert nun endlich alles wie es soll.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben