TIA Bibliothek mit mehreren Versionen

fabey

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wenn man eine Bibliothek für SPS-Bausteine erstellt, z.B. mit TIA V16 und dann auf die V18 wechselt lässt sich diese hochrüsten.
Was aber passiert wenn man bei einem späteren Projekt wieder mit TIA V16 arbeiten muss und hat die neusten Änderungen aber nur in der V18 Bibliothek hinterlegt.

Wie löst man das? Nur die Bibliothek mit der niedrigsten Versionsnummer pflegen und dann nach jeder Änderung hochrüsten? Die Änderungen parallel in den Bibliotheken hinterlegen, also viel Handarbeit?

Im Leitfaden Bibliothekshandhabung habe ich dazu keine Empfehlung finden können. https://support.industry.siemens.co...thekshandhabung-im-tia-portal-?dti=0&lc=de-DE

Danke und liebe Grüße!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist richtig und habe ich auch so verstanden und getestet.

Aber da es eine Kopie ist, wie bekomme ich die Bibliotheken über mehrere Versionen hinweg konsistent?
 
Das wird nicht funktionieren. Es geht nur Hochrüsten nicht runter Rüsten. Ansonsten müsst ihr Eure Bibliotheken halt immer in V16 erstellen und dann passen hochrüsten.

Es macht auch keinen Sinn Bibliotheken herunter zu rüsten, da die TiA Versionen untereinander schon gerne mal gravierende Änderungen erfahren. Erst recht wenn Hardware im Katalog hinzugefügt oder entfernt wird.
 
Von Runterrüsten habe ich auch nicht gesprochen.

Aber gibt es wirklich nur die Möglichkeit immer die älteste Version zu pflegen und dann wieder hochzurüsten?
 
Zurück
Oben