CMP50S Referenzierung über Movisuite

Invisible

Level-2
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich nutze folgendes System:

- Servo-Kegelradgetriebemotor BSF202B CMP50S/BK/DI/PK/EZ2Z/SD1
- MOVITRAC advanced / Optionen und Zubehör MCX91A-0034-2E1-4-T01/001/DI/CSO/CFN/CDM/CMM

Ich bin gerade dabei den Servomotor Inbetrieb zu nehmen. Die 3 Phasen sind angeschlossen, und das koax Kabel für die Movilink DDI Schnittstelle ist auch am Umrichter gesteckt.
Leider funktioniert der Handbetrieb in Movisuite aktuell nur bedingt.
Der Drehzahl gesteuerte Handbetrieb funktioniert ohne Probleme, will ich allerdings den Positioniergesteuerten Handbetrieb starten, bringt er mir die Fehlermeldung Fehlende Referenzierung. Der Motor weiss also nicht wo er gerade steht.

1706799279424.png

Wie kann ich den Antrieb über MOVISUITE referenzieren?
Später ist es so gedacht, dass über einen externen Referenzsensor Referenziert werden soll, wo wird dieser am Umrichter angeschlossen und welche Einstellungen muss ich dafür in MOVISUITE treffen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 1706798894252.png
    1706798894252.png
    14,2 KB · Aufrufe: 7
Bin gerade nicht an SEW online...
Aber sind da nicht unten im rechts im Handbetriebabschnitt aufklappbare Funktionen?
Da war glaube ich was....
 
Da kann ich natürlich lange suchen, danke da wäre ich nicht drauf gekommen....
Bin gerade leider nichtmehr beim Motor, auf welche Position referenziert sich dieser, wenn ich bisher noch kein Sensor angeschlossen habe?

Und kann ich meinen Refernzsensor einfach auf einen freien Eingang legen, und ihm dann die Referenzfahrt zuweisen?

Vielen Dank vorab.
 
Das kommt darauf an, welche Referenzfahrt du eingestellt hat und welchen Offset. Normal ist der Offset 0.
Welchen Eingang du wählst ist eigentlich egal. Du musst ihm nur die Funktion zuweisen.
Aber schau einfach mal in das Handbuch. Da steht eigentlich alles sehr gut beschrieben drin. Einfach mal auf der Übersichtsseite rechten Mausklick auf den Umrichter machen und dann "Dokumente" anklicken. Da werden dir alle relevanten Handbücher angezeigt.
Und denk daran, wenn du ein Movikit benutzt, dass es dafür extra Handbücher gibt ;-)
 
Zurück
Oben