Sonstiges Drag&Drop Lizenzen im ALM funktioniert nicht

A.Gashi

Level-2
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich dieses Mal die Lizenzen von Siemens mit der Online Software Delivery bestellt habe.
Im Automations License Manager sehe ich die Lizenzen aber ich kann die per Drag&Drop, wie auf den Siemens Videos, nicht auf mein C Laufwerk ziehen.
Es scheint mir so, als ob das Java Plugin nicht funktioniert. Der ALM nutzt sehr wahrscheinlich den Standardbrowser im Hintergrund, in meinem Fall Microsoft Edge. Anscheinend ist es ein bekanntes Problem bei Siemens, hat da jemand noch einen Vorschlag?

  1. Ich habe eine neue Version vom ALM heruntergeladen ich nutze zurzeit ALM V6.0 SP11 -> kein Erfolg
  2. ALM als Admin starten -> kein Erfolg
  3. Google Chrome installiert und als Standardbrowser definiert -> kein Erfolg
  4. Internetoptionen überprüft (Vergleich dazu https://support.industry.siemens.com/cs/document/109476109/welche-systemvoraussetzungen-müssen-für-online-software-delivery-(osd)-erfüllt-sein-?dti=0&lc=de-WW) -> kein Erfolg
  5. Microsoft Edge Einstellungen Javascript zugelassen und [*.]automation.siemens.com ergänzt -> kein Erfolg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir hatten das Problem im letzten Jahr ebenso und haben einen Workaround entdeckt, der nun aber wohl leider gefixt wurde und nicht mehr funktioniert. Der ALM nutzte eingebettet den Internet Explorer 11 und benötigte Freigaben, die wir hier bei uns geblockt haben.

Wir haben damals entdeckt, dass man einfach die Linkadresse des Buttons der Lizenzdatei kopieren und dann in den gewünschten Bereich des ALM (Ziel) per Einfügen einpflegen konnte. Aktuell bin ich daher auch auf der Suche nach Alternativen.
 
Zurück
Oben