TIA "DruckeBild" an TP900 wird erst bei Runtime beenden ausgeführt.

Zeata, welche Updateversion hast du denn genau? Aktuell wäre Update 8
Updates für STEP 7 V15.1 und WinCC V15.1

Update 5. Aber ich kann hier am Kunden PC schlecht ein Update machen.

aktuell funktioniert halt. Fragt sich nur wie lange.

:)
jetzt gerade funktioniert es. Habe aber noch nichts geändert. Habe mich gerade anderen Aufgaben an der Anlage gewidmet. Ich hatte das Panel mal vom Strom genommen zwischenzeitlich. Das Habe ich allerdings gestern auch mehrfach probiert. Ich werde einfach mal beobachten ob es weiterhin funktioniert.
Werde dennoch das mit der Systemmeldung mal versuchen. Einfach um bessseres Feedback zu haben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier mal ein kleines Update:

Die Funktion hat bei mir immer dann Probleme gemacht, wenn Änderungen geladen wurden. Damit meine ich nicht "Laden in Gerät" -> "Software (nur Änderungen)", sondern allgemein wenn sich was geändert hat. Und da ich auf Fehlersuche war habe ich immer ein bisschen was geändert. Das Problem trat auch auf wenn ich "Software (komplett laden)" gemacht habe.
Damit es also funktioniert muss ich nach Änderungen "Software (komplett laden)" ausführen und anschließend nochmal "Software (komplett laden)" ohne das ich irgendwelche Änderungen am Panel vorgenommen habe.
 
Hier mal ein kleines Update:

Die Funktion hat bei mir immer dann Probleme gemacht, wenn Änderungen geladen wurden. Damit meine ich nicht "Laden in Gerät" -> "Software (nur Änderungen)", sondern allgemein wenn sich was geändert hat. Und da ich auf Fehlersuche war habe ich immer ein bisschen was geändert. Das Problem trat auch auf wenn ich "Software (komplett laden)" gemacht habe.
Damit es also funktioniert muss ich nach Änderungen "Software (komplett laden)" ausführen und anschließend nochmal "Software (komplett laden)" ohne das ich irgendwelche Änderungen am Panel vorgenommen habe.
"Laden in Gerät -> Software (komplett laden)" alleine reicht in der Regel auch nicht aus.
Vorher sollte man immer erst noch "Übersetzen -> Software (komplett übersetzen)" ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
"Laden in Gerät -> Software (komplett laden)" alleine reicht in der Regel auch nicht aus.
Vorher sollte man immer erst noch "Übersetzen -> Software (komplett übersetzen)" ausführen.
Das habe ich natürlich gemacht. War mir nicht klar das ich es erwähnen muss.
Habe immer komplett übersetzt und danach komplett geladen. Hat aber nicht funktioniert. Nur wenn ich zweimal komplett geladen habe, nach komplett übersetzen, hat es funktioniert.
Also in dem Moment wo ich mit dem Laden tatsächlich eine Änderung mache hat es nicht mehr funktioniert (Trotz komplett übersetzen und komplett laden).
 
Zurück
Oben