Step 7 Frage zu IM151-8 PN/DP CPU

S_Liner

Level-2
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe eine IM151-8 PN/DP CPU die zur Zeit Hardwareseitig wie folgt aufgebaut ist.

Steckplatz 1: PM-E DC24V
Steckplatz 2: 8 DI DC24V
Steckplatz 3: 8 DI DC24V
Steckplatz 4: PM-E DC24V
Steckplatz 3: 8 DO DC24V

Nun brauche ich aber noch einen weiteren Steckplatz um eine weiter Ausgangskarte stecken zu können. Was genau muss ich denn da bestellen damit ich noch einen weiteren Steckplatz bekomme? Die Karte selbst habe ich bereits gekauft.

Danke im Vorraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und auch ein Terminal Module (Das Module was unter der DO sitzt) Wenn sie das Module anbauen bei dass letztere Module an Unterseite die verrasterung an das Din Profil offene die End kappen nach rechts schieben , die neue Terminal Module auf der Din rail klicken nach links schieben bis er errastert in das linker module und die endkappe an das neue Module klicken.
 
Sollen die neuen DO die selbe Lastspannung (24V) schalten wie die vorhandenen DO links daneben?
Wenn das eine andere Lastspannung sein soll, dann noch ein Powermodul PM-E samt Terminalmodul (Baseunit) dazwischensetzen.
(z.B. bei den DO links wird die 24V bei Notaus abgeschaltet, die neuen DO sollen Dauer-Plus für z.B. Leuchten erhalten)

Harald
 
Sorry für die verspätete Reaktion...

die baseunit, einfach die bestellnummer von der vorhanden der 8DO z.b. ablesen (6es7193...

OK, ja da hätte ich mal auch selber kommen könnne, vielen Dank, habe ich jetzt auch so gemacht.

Und auch ein Terminal Module (Das Module was unter der DO sitzt) Wenn sie das Module anbauen bei dass letztere Module an Unterseite die verrasterung an das Din Profil offene die End kappen nach rechts schieben , die neue Terminal Module auf der Din rail klicken nach links schieben bis er errastert in das linker module und die endkappe an das neue Module klicken.

Vielen Dank, hat geklappt, wäre wohl meine nächste Frage gewesen.. :D

Sollen die neuen DO die selbe Lastspannung (24V) schalten wie die vorhandenen DO links daneben?
Wenn das eine andere Lastspannung sein soll, dann noch ein Powermodul PM-E samt Terminalmodul (Baseunit) dazwischensetzen.
(z.B. bei den DO links wird die 24V bei Notaus abgeschaltet, die neuen DO sollen Dauer-Plus für z.B. Leuchten erhalten)

Ja die sollen die selbe Lastspannung schalten.


Beste Grüße
 
Zurück
Oben