TIA FU ansteuern über Strömungswächter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ihr arbeitet doch wahrscheinlich auch mit Falschluftklappen, oder wie verhindert ihr, das bei momentan konstanter Drehzahl und nur einer geöffneten Absaugung, der Bediener durch die hohe Strömung mit eingebaut wird?:eek:
Ach meistens ist doch nur der Helm weg 😂
Aber ich hoffe mal, der TE hat einer eher etwas kleineren Lüfter 😉
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aber im Ernst, Strömungssensor am FU würde ich lassen, auch keine Regelung. Einfach je nach Anzahl der aktiven Stationen entsprechende Festfrequenzen vorgeben. Das Add/Sub Thema hatten wir doch gerade in einem anderen Thread.
 
Aber im Ernst, Strömungssensor am FU würde ich lassen, auch keine Regelung. Einfach je nach Anzahl der aktiven Stationen entsprechende Festfrequenzen vorgeben. Das Add/Sub Thema hatten wir doch gerade in einem anderen Thread.
Ok danke. Das war auch meine zweite Idee. Ich wollte einfach wissen ob es einfacher wäre mit der ersten Variante.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und man braucht die Rückmeldungen der Klappen nicht, falls sie nicht da sind..
Na ja, eigentlich schon. Je mehr Absaugungen offen, um so größer sollte ja die Strömung sein.

Edit: Ach so, differenzDRUCK. Ja, das ist wohl am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falschluftklappen dauerhaft schliessen. Die Klappen an dwn Maschinen sollten automatisch schliessen, wenn die Maschine ausgeht.
Kanaldruckregelung und gut.

Damit der FU auch ausgeht, wenn alle Klappen zu sind, könnte man von allen Maschinen einen Schliesser parallelschalten auf den Motorfreilauf oder Startbefehl.
Ein Energiesparmodus mit automatischer Abschaltung wird auf Basis des Kanaldrucks nicht funktionieren.
 
Ok danke. Das war auch meine zweite Idee. Ich wollte einfach wissen ob es einfacher wäre mit der ersten Variante.
Zeichne doch einfach mal ein Schema und beschreibe, was Du machen willst.
Bisher raten wir hier nur rum, worum es eigentlich gehn könnte... zwar eigentlich nix anderes wie den ganzen Tag auf der Baustelle, aber wär halt sinnvoll, nicht irgendwas zu bauen sondern etwas, was auch funktioniert.
 
Zurück
Oben