HMI startet nicht

mikoborn

Level-1
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Mittag,

ich arbeite zurzeit an einem Hydraulikaggregat. Ansteuern möchten wir dieses über einen Bildschirm, welcher an dem Aggregat angebracht ist. Nun startet aber die HMI bislang nur, wenn ich das Programm von meiner Entwicklungsumgebung laufen lasse. Natürlich hätten wir es gerne, dass man einfach an dem Hydraulikaggregat den Hauptschalter umlegt, der Rechner hochfährt und die HMI startet. Bislang kommt der Fehler, dass die Opengl32.dll fehlt. Laut meinem Kollegen weiß aber Beckhoff selber nicht, woran das liegt und dieses Problem soll man ignorieren. Hat jemand Ansatzpunkte, wie man dieses Problem beheben könnte?
 
Mal unabhängig von den noch fehlenden Infos. Die fehlende DLL gehört zum Grafiktreiber und stellt OpenGL Funktionalitäten zur Verfügung. Ob das die TwinCAT HMI braucht weiß ich jetzt nicht. Da würde zur Behebung ein anderer Treiber für die Grafikkarte helfen, der OpenGL unterstützt.
 
@mikoborn hat sich Dein Problem geklärt?
Ja hat es, nach weiterer Recherche hatte ich einfach nur notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen. Letztendlich musste ich einfach nur einen Haken bei "Autostart Boot Projekt" setzen und Auto Boot auf "Run Mode" setzen. Dass ich etwas spezifischere Informationen hier in dem Forum geben muss ist mir jetzt auch klar :)
 
Zurück
Oben