TIA Konfigurationssteuerung mit PN-Kopplern von Wago an einer S7-1500

us313ss

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Ich versuche gerade die HW-Konfiguration der SPS nicht statisch auszuführen sondern über das Anwenderprogramm anpassbar zu gestalten. Genauer: Wir haben Serienmaschinen die standardmäßig mit einer S7-1511-1PN CPU und einem Buskoppler von Wago, Typ 750-377 laufen. Die Serienmaschinen gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten die wir gerne mit der variablen Konfiguration abdecken würden, um nur noch ein Programm zu haben.
Dazu habe ich auch die Siemens LCC-Bibliothek gefunden, die mir FBs zum umkonfigurieren zur Verfügung stellt. Allerdings hilft mir die Bibliothek nicht weiter bei PN-Teilnehmern die nicht von Siemens sind, bzw. dabei die Konfiguration eines Buskopplers anzupassen (zumindest ist so mein Verständnis der Bausteine bis jetzt). Die Bausteine der Bibliothek verwenden intern die Funktionen "WRREC" und "ReConfigIOSystem". Sind diese überhaupt für das was ich vorhabe geeignet? Wie muss ein Datensatz zum umkonfigurieren eines PN-Kopplers von Wago aussehen? Ich habe schon einige Zeit gesucht, aber bin leider nicht wirklich fündig geworden, was das angeht. Vielen dank schonmal für jede Hilfe oder jeden Tipp :)
 
Zurück
Oben