Sonstiges LOGO! Soft V8.4 verfügbar

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Beiträge
21.953
Reaktionspunkte
7.298
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Download und Installationshinweise für LOGO! Soft Comfort Upgrade V8.4

Das LOGO! Soft Comfort Upgrade enthält:​

  • LOGO! Soft Comfort Upgrade auf V8.4
  • LOGO! Web Editor V1.2
  • LOGO! Access Tool
  • LOGO! Integrity Test Tool
  • SGLAN Connector Software

Verbesserungen/Änderungen für LOGO! Soft Comfort V8.4:​

LOGO! Soft Comfort V8.4:​

Support für LOGO! Grundgeräte V8.4 und Vorgänger-Versionen
  • Batch Download
  • Unterstützung der Betriebssysteme Windows 11 und MacOS 12.1 Monterey
  • Konfiguration zum Versenden von E-Mails
  • Verbesserung der Erkennung von LOGO! Grundgeräten im Lokalen Netzwerk

LOGO! Integrity Tool:​

Zur Prüfung der Integrität der installierten LOGO! Soft Comfort V8.4 und LOGO! Web-Editor V1.2

LOGO! 8.4 Grundgeräte:​

  • Versenden von E-Mails
  • Unterstützung für zusätzlichen Cloud-Dienste und MQTT
  • Download von Datalog -Dateien in RUN
  • Bessere Performance beim Zugriff auf den Web-Server

EDIT:
5.2 GB Download. Früher waren das mal ein paar Disketten.
 
Über den, aus meiner Sicht, Unsinn - mit dem Betriebsstundenzähler erst volle Minuten zu erfassen - haben die Entwickler aber noch nicht nachgedacht.
2x 30sec sind auch eine Minute, fallen aber komplett bei dem Betr.-h-Zähler unter den Tisch. So kann es sein, dass Antriebe mit kurzen Laufzeiten
nur mit eigenen gebastelten Betriebsstundenzählern erfasst werden können und diese eigentlich tolle Funktion ungenutzt bleiben muss.

Mfg mega_ohm
 
Über den, aus meiner Sicht, Unsinn - mit dem Betriebsstundenzähler erst volle Minuten zu erfassen - haben die Entwickler aber noch nicht nachgedacht.
2x 30sec sind auch eine Minute, fallen aber komplett bei dem Betr.-h-Zähler unter den Tisch.
Jetzt kannst du ja deine Laufzeiten über MQTT an die Cloud melden und Auswerten 😀.
Klar gibt es viel halbgare Dinge bei Logo. Ich fluch jedesmal wenn ich eine programmieren muss.
 
Für Interessierte:
Siemens Webseite Download: LOGO!Soft Comfort V8.4 Demo

Mit einer Demoversion können Sie auf einfache Art LOGO! Soft Comfort kennenlernen und testen.
Sie können Schaltprogramme für alle LOGO! Geräte am PC erstellen, simulieren, archivieren und ausdrucken.

Einschränkung:
Sie können das Schaltprogramm nicht in LOGO! übertragen oder online mit der LOGO! kommunizieren. Dies geht nur mit der Vollversion der Software.
 
Hallo,
wenn ich mir eine Logo!Version 8.1 besorge, kann ich dann auch das Update auf 8.4 draufladen?
Ja. Du benötigst einfach eine alte Version.

Steht auch in den Info´s:
Für die Installation des LOGO! Soft Comfort Upgrade legen sie nach Aufforderung eine Original DVD in Ihr DVD-Laufwerk. Ist auf ihrem PC/Laptop eine ältere Version von LOGO! Soft Comfort installiert, entfällt dieser Punkt.
Quelle: Download und Installationshinweise für LOGO! Soft Comfort Upgrade V8.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für Interessierte:
Siemens Webseite: Lieferfreigabe LOGO! 8.4 Grundgeräte

Folgende LOGO! 8.4 Grundgeräte sind ab sofort zur Lieferung freigegeben.

BezeichnungBestellnummer
LOGO! 24CE6ED1052-1CC08-0BA2
LOGO! 230RCE6ED1052-1FB08-0BA2
LOGO! 24 RCE6ED1052-1HB08-0BA2
LOGO! 12/24RCE6ED1052-1MD08-0BA2
LOGO! 24CEo6ED1052-2CC08-0BA2
LOGO! 230RCEo6ED1052-2FB08-0BA2
LOGO! 24RCEo6ED1052-2HB08-0BA2
LOGO!12/24RCEo6ED1052-2MD08-0BA2
Im Zuge des Produktanlaufes kann es zu kurzzeitigen Lieferengpässen kommen.

Für die Programmierung von LOGO! 8.4 Grundgeräten ist LOGO! Soft Comfort mindestens in der Version V8.4 erforderlich.

Link zum Download LOGO! Soft Comfort V8.4 Upgrade: 109826553
 
Siemens Webseite: Vertriebs- und Lieferfreigabe Firmware V2.2.11 für LOGO! CMR2020 (6GK7142-7BX00-0AX0) und LOGO! CMR2040 (6GK7142-7EX00-0AX0) inkl. Download

Die Firmware-Version V2.2.11 enthält die folgenden Funktionserweiterungen und Korrekturen:

  • LOGO! BM V8.4: Unterstützung der verschlüsselten Kommunikation zwischen LOGO! CMR und den neuen LOGO! BM V8.4 Geräten.
  • SHA512: Unterstützung von SHA512 um die neuen Zertifikate „LOGORootCert“ und „LOGOProductCert“des LOGO! BM V8.4 ins WBM laden zu können.
  • PEM Filter: Beim Upload von Zertifikaten werden nun auch „.pem-Dateien“ im Filter mit angezeigt.
  • Speicher: Korrektur eines Speicherfressers beim Laden einer CFG-Datei.
 
Zurück
Oben