TIA Meldearchiv in Form einer CSV Datei versenden

Steini1985

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag

Ich habe Frage bezüglich einer Kundenanfrage.

Ich habe mit 3 CPU 1511-1 PN und jeweils einen dazugehörigen Comfortpanel TP 700 3 Anlagen erstellt. Im Programm der CPU werden Bits ausgewertet, die auf dem HMI dementsprechend als Bitmeldung in einem Meldearchiv auf einem USB Stick als CSV gespeichert werden.
Nun hätte der Kunde gerne das es zusätzlich in einem Netzwerk gespeichert wird.

Meine Frage wäre nun wie ich es am besten realisieren kann. Damit ich nicht im gleichen Netzwerk wie der Kunde bin müsste ich ja vermutlich einen kommunikationsbaustein dazwischen setzen. Nun stellt sich mir die Frage wie es dann mit den HMI Archiv funktioniert. Wenn ich nicht irre, kann ich einfach ein zweites Archiv erstellen, und diese Meldungen über das HMI dann in einem im Laufwerk des Kunden gespeicherten Archiv speichern. Soweit richtig?
Die Sache dabei ist nun, das ich dann ja das HMI im gleichen Netzwerk haben muss. Muss man da dann ein HMI nutzen, das 2 Schnittstellen getrennt nutzen kann? Oder kann man das Archiv über die CPU evtl verschieben?
Ich habe leider keine Ahnung wie oder was ich da machen muss. Über der Suche hier, oder Google habe ich auch keine passende Lösung gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

mfg
 
Zurück
Oben