TIA Mit WinCC Uhrzeit von SPS sowie zwei PCs stellen.

Heini4711

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und hätte direkt eine Frage.
Ich habe ein Projekt indem eine 1500er SPS verbaut ist. Außerdem zwei Windows PCs auf denen WinCC läuft und von denen aus bedient wird.
Anforderung ist, dass ich in der Visu eine Möglichkeit einbaue bei der man die Zeit und das Datum in der SPS, sowie die der beiden PCs, einstellen kann.
hat jemand Erfahrungen damit, wie ich in der Visu die Zeit der SPS und die der Windows PCs einstellen kann, und kann mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
Am besten, Du aktivierst in der SPS die Uhrzeitsynchronisation per NTP-Server, dann braucht die Uhr nicht gestellt werden.
Die PC sind nicht mit einem Zeitserver synchronisiert?? 😲

Welches WinCC in welcher Version läuft auf den PCs?

 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So.. endlich geht es an dem Projekt weiter.. Also die beiden PCs sind nicht mit dem Internet verbunden und haben somit auch keinen Zugriff auf NTP Server. Ich habe versucht die Uhrzeit über die Globalen Bereichszeiger zu setzen. Das funktioniert aber nur an einem der beiden BedienPCs.
Hat jemand eine Ahnung warum das so sein könnte?
 
Der NTP Server kann ja auch in deinem Netz realisiert werden, nur der muss halt nach aussen funktionieren um sich die Zeit zu holen (extern) und zu verteilen (intern)