Modbus RTU

JPO

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich bin neu von Wago e!COCKPIT auf Codesys V3.5 umgestiegen, und ich tue mich ein wenig schwer mit der Modbus-Kommunikation. Ich möchte eigentlich nur von einer Wago SPS einen Antrieb auslesen, der per Modbus RTU an dem Controller angeschlossen ist. Die entsprechenden Geräte (Modbus COM Port, Modbus COM Port Master und Slave) habe ich hinzugefügt, aber wo kann ich die Adressen der auszulesenden Register eintragen?

Besten Dank für eure Hilfe.​

 
Grundlegend kannst Du dich an diesem Video orientieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Statt der Ethernet Schnittstelle fügst Du dann aber die serielle Schnittstelle ein. Ist in dem Video noch nicht zu sehen, da dies erst ab Firmware 25 geht.
 
Zurück
Oben