Modbus TCP-IP Daten lesen_schreiben über CP1243-1

Kitefriend

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


Ich hoffe das mir jemand helfen kann mit meinem kleinen Problem. Ich würde gerne aus einer CPU1214C einen Datenbaustein über den angeschlossenen CP1243-1 auslesen. Dieser Datenbaustein hat die Struktur für Modbus erhalten. Erstellt habe ich auf der Seite des Servers den MB_Server und verschaltet. Hier habe ich nur die Info vom Status (16#7002). Auf der Gegenstelle (Client Seite) habe ich den MB_Client aufgerufen und verschaltet. Hier bekomme ich die Info vom Status (16#7001 / 7002). Ist auch verständlich, da der Client versucht eine Verbindung aufzubauen. Aber leider baut sich keine Verbindung auf zwischen Client und CP1243.
Wenn ich nur die beiden CPUs verbinde ohne den CP1243 und mit den entsprechenden IP´s versuche eine Verbindung aufzubauen, dann habe ich kein Problem. Bedeutet, ohne CP1243 habe ich eine stabile Verbindung und einen Datenaustausch.
Aber was kann beim CP1243 falsch laufen, sodass der Client keine Verbindung erstellen kann.

Benutzt wird TIA V17 / 2 x CPU1214C V4.5 / CP1243-1 V3.2

Vielen Dank schonmal wenn jemand helfen kann.
 
Zurück
Oben