Moeller PS416 Programm von Steuerung auslesen?

Elwood

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Kollegen!

Ich hatte vor etwa 20 Jahren viel mit Moeller-Steuerungen zu tun, habe auch die entsprechenden SucoSoft Werkzeuge usw. Jemand ist nun auf mich zugekommen, ob das bestehende Programm auf seiner PS416-CPU ausgelesen werden könnte. Er möchte auf Siemens umbauen und die bestehende Steuerungsfunktion übernehmen.

Ich habe mir die alte SucoSoft Hilfe mal zur Brust genommen und die Funktionen zum Programmtransfer durchforstet. Dort ist leider nichts beschrieben, dass der Transfer auch von Speicherkarte oder CPU auf das Programmiergerät möglich ist.

Kennt Ihr eine Möglichkeit? Die Speicherkarten waren ja wenn ich mich recht erinnere im PCMCIA Format. Lässt sich das evtl. direkt in einem entsprechenden Schacht am Programmiergerät auslesen? Oder gibt es ein entsprechendes Lesegerät dafür? Wäre das dann überhaupt ein irgendwie lesbares Format oder nur ein "compiliertes Etwas"?

Besten Dank für Eure Antworten!

LG,
Elwood
 
Das Rücklesen und vor allem das Dekompilierenen des Programms einer 416 ist leider nach meinem Wissensstand nicht möglich. Grundsätzlich sind alle mit der Sucosoft S40 geschriebenen Programme mit normalen Mitteln nicht rücklesbar.
Bei älteren Modellen habe ich Wissenslücken. Die alten PS3-Steuerungen und auch deren PS4-Derivate waren rücklesbar.
 
Zurück
Oben