TIA Parametrierung S7-PCT BALLUFF

Bernd87

Level-2
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

es gibt zwar ähnliche Diskussionen, diese beantworten aber leider nicht meine Frage.
Parametriert werden soll eine Ampel. Bauteil BALLUFF SmartLight BNI IOL-802-000-Z036.
Eine IO-Link Master-Karte ist eingebaut und funktioniert. Die IODD ist im S7-PCT importiert und ich bin nach den ersten Einstellungen ONLINE auf der Ampel.
Auf der SPS (SIEMENS CPU1214c dc/dc/dc) habe ich eine Ausgangswort definiert (bei mir %QW12 mit 0 bis 65536 sprich 16Bit).
Bei der Übertragung ist die Statusaktualisierung erfolgreich.
Leider konnten die Parameter oder die Parameterkombination nicht geladen werden.

Hat einer von euch eine Eingabe die mir aus der Patsche helfen würde?
Ich hoffe ich habe alle Informationen vernünftig dargestellt.
Danke im Voraus!

1657274178976.png
1657273828419.png
 
Hi,
eine IO-Link Master Baugruppe von SIEMENS?
Im Zweifelsfall mal die Hilfe dieses S7-PCT genau nachlesen ob das etwas dazu sagt oder vielleicht gibt es noch irgendwo ein ausführlicheres Log?
Man kann auch IO-Link Parameter per Systemfunktion von der SPS aus lesen / schreiben, ist jedoch etwas aufwendigere, azyklische Kommunikation und würde speziell bei allen Parametern dieser Lampe einige Sekunden dauern (die Lampe hat wahrscheinlich die meisten Parameter aller IO-Link Devices auf der Welt).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ein BNI IOL-802-000-Z036 hat laut Handbuch 3 Byte die als Ausgang beschrieben werden müssen.
1657544179547.png
1657542747578.png
Wurden in der Hardwarekonfig auch ein Prozessabbild gewählt, welches groß genug ist?
1657542891118.png

Es ist leider schon eine Weile her, seit ich mit so einem Teil zu tun hatte, aber über diese Hürde bin ich zumindest mal gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Entschuldigt die SEHR späte Antwort!
Es hat sich herausgestellt dass ich die Einstellungen nicht in einem Rutsch übertragen konnte!?!
Warum auch immer konnte ich die Übertragung nur schrittweise ausführen.
Wie dem auch sei hatte zum Schluss bei dieser Ampel alles geklappt!
Andere konnten ganz normal übertragen werden...
Danke nochmal im Nachgang!
 
Zurück
Oben