Step 7 PCS7 CPU410-5H Stop Mode if IO module missing

silva.nrc

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Experten,
Ich arbeite an einem PCS7-Projekt, habe bisher viel gelernt und es läuft ziemlich gut. Im Moment habe ich nur die CPU 410-5H-Hardware, aber ich habe bereits die Programmierung für einen ET200SP gemacht, der Teil davon sein wird Da das ET200SP SP nicht verfügbar ist, wenn ich das Projekt auf die CPU herunterlade, geht es in den Stoppmodus und bleibt in diesem Zustand, auch wenn ich einen CPU-Neustart durchführe. Gibt es eine Möglichkeit, das Stoppen der CPU zu vermeiden und meine Programmierung beizubehalten? auch ohne ET200SP?
Ich brauche die CPU ständig im Betriebsmodus, damit ich das gesamte System gleichzeitig programmieren und testen kann.
Ist das möglich? Normalerweise läuft bei Schritt 7 die CPU auch dann, wenn das I/O-Modul nicht vorhanden ist, und ich muss sicherstellen, dass die CPU immer läuft, wenn ich sie beim Kunden habe, auch wenn ich das I/O-Modul verliere.

Vielen Danke!

Nick
 
normalerweise, wenn Du PCS7 richtig benutzt, werden durch die "Treiberbausteine" alle benötigten OBs angelegt und verschalten...

Hast Du im CFC wenigstens einen Eingang der ET200SP mit einem "Channel_Baustein" benutzt? wenn Du im CFC dann mit "Baugruppentreiber erzeugen" übersetzt, was passiert dann?

Nebenbei, welche PCS7 Version? Und ist die ET200SP überhaupt für PCS7 zugelassen? Oder ist das ne ET200SPHA?


Nutzt Du die APL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei PCS7 9.1 SP2 der ET200SP handelt es sich um die IM155-6-PN-HA-V1.2, ich glaube, sie ist freigegeben, da sie Teil des Hardwarekatalogs PCS7 ist.

Nutzt Du die APL? Ja, ich verwende die APL V9.1
 
Anscheinend konnte ich das Problem durch die Aktualisierung meiner APL-Bibliothek beheben. Nach einer Kompilierung wurden alle fehlenden OBs[XX] erstellt und die CPU akzeptierte den Download ohne Probleme. Außerdem habe ich nach der Aktualisierung der APL die Modullaufwerke generiert, wie von vorgeschlagen die Kollegen :)
Vielen Dank.

Nick
 
Zurück
Oben