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Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit dem Fernzugriff auf die SPS - S7-1500F:
Ich verwende VMWare. TIA Portal v16 und VPN sind auf VMware installiert und die Firewall ist deaktiviert.
Der Fernzugriff wird mit dem Cisco isa3k-Switch konfiguriert. Der Kunde hat die Konfiguration vorgenommen.
Die Sache ist folgende:
Router-Adresse in TIA wird ebenfalls konfiguriert.
Ich habe zwei weitere ähnliche Projekte, und der Remote-Zugriff ist auf die gleiche Weise konfiguriert und funktioniert.
Der Kunde schlägt mir vor, dass möglicherweise einige Ports blockiert sind, die TIA verwendet, um über das VPN online zu gehen.
Andererseits denke ich, dass das Problem in der Cisco-Konfiguration liegt, aber ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.
Habt ihr Vorschläge, wie ich überprüfen kann, wo das Problem liegt?
Vielen Dank
Ich habe ein Problem mit dem Fernzugriff auf die SPS - S7-1500F:
Ich verwende VMWare. TIA Portal v16 und VPN sind auf VMware installiert und die Firewall ist deaktiviert.
Der Fernzugriff wird mit dem Cisco isa3k-Switch konfiguriert. Der Kunde hat die Konfiguration vorgenommen.
Die Sache ist folgende:
- Ich kann über VPN eine Verbindung zum Kundennetzwerk herstellen.
- Ich kann die NAT-Adresse der SPS anpingen
- Aber ich kann keine Verbindung zur SPS herstellen - Die Meldung lautet: Verbindungspartner antwortet nicht.
Router-Adresse in TIA wird ebenfalls konfiguriert.
Ich habe zwei weitere ähnliche Projekte, und der Remote-Zugriff ist auf die gleiche Weise konfiguriert und funktioniert.
Der Kunde schlägt mir vor, dass möglicherweise einige Ports blockiert sind, die TIA verwendet, um über das VPN online zu gehen.
Andererseits denke ich, dass das Problem in der Cisco-Konfiguration liegt, aber ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.
Habt ihr Vorschläge, wie ich überprüfen kann, wo das Problem liegt?
Vielen Dank