Profinet C# Bibliothek

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Firmware über Ethernet Bootloader einspielen und danach über Ethernet/IP Messages MAC und Seriennummer ändern. Da ging das deutlich besser.
Auch wenn das 'geht', wurde ich es so nicht machen. Initial Firmware + MAC + Seriennummer + ..... werden mittels JTAG 1-malig eingespielt.
vor allem MAC / seriennummer über 'Kunden-Schnittstelle' änderbar machen ist ein absoluter no-go (zumindest bei uns).
 
So zum Abschluss des Themas. Ic hhabe das nun über Profinet DCP gelöst und mir da ein paar "geheime" Kommandos eingebaut.
Dazu braucht man keine Kauf Software.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da die Firmware ja von uns stammt konnte ich einige weitere DCP (https://profinetuniversity.com/naming-addressing/profinet-dcp/ ) Kommandos einbauen. Diese kann man relativ komfortabel mittels z.B. dem Profinet Explorer bedienen : https://sourceforge.net/projects/profinetexplorer/ .
Dazu braucht man auch keine zeitkritische Zyklische Datenübertragung ...
Meine Kommandos werden dann über ein Passwort freigeschaltet und dann kann man z.B. MAC und Serial setzen.
 
Zurück
Oben