TIA PUT / GET mit REAL Variablen TIA V18 / PLC S7-Kommunikation

SPS_newbie

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen
Ich hab folgende Frage bzw. folgendes Problem, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Ich übergebe über meine HMI Werte an meine SPS in einen DB.. diese Werte die ich in dem DB speichere möchte ich bei meiner Partner-SPS in einen weiteren DB über S7-Kommunikation "PUT / GET" übergeben, das funktioniert auch (fast)..
es scheitert an den REAL Variablen, weil da keine indirekte Adressierung funkt..
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem und weiß weiter?

Danke und liebe Grüsse
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls es eine 1200/1500 würde ich das über Idevice lösen, wenn diese im gleichen Netz ist.
Hängt diese in einem anderen Netz würde sich dort auch ein PN/PN Koppler anbieten.

PUT/GET ist glaube ich nicht mehr so zeitgemäß.
 
Egal wie die Variable im eigenen Speicher heißt, bei der Angabe der Remote-Adresse ADDR_... ist nur absolute ANY-Schreibweise zulässig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls es eine 1200/1500 würde ich das über Idevice lösen, wenn diese im gleichen Netz ist.
Hängt diese in einem anderen Netz würde sich dort auch ein PN/PN Koppler anbieten.

PUT/GET ist glaube ich nicht mehr so zeitgemäß.
Danke.. aber damit habe ich bisher noch keine Berührungspunkte gehabt.. sie befinden sich im gleichen Netz und es geht nur um paar Variablen die ich eben von dem einen DB in den anderen übertragen möchte.. aber vielleicht fuchs ich mich da mal rein
 
schreibs so. dann sollte das passen. P#DB8.DBX1028.0 Byte 4
und wenn du mehrere Variablen hast würde es sinn machen wenn die alle hintereinander im sende-db stehen.
Dann überträgst du alles in einem rutsch.
 
Zurück
Oben