Step 5 S5 115 U mit ET100-Anschaltung

Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich hab hier eine Maschine mit alter 6ES5 308-3UA12 ET100-Anschaltung. Die CPU geht immer wieder in Stop, kann aber die Ursache nicht im Ustack auslesen oder vielleicht auch nicht richtig deuten. Scheint aber an einer ET100-Sation zu liegen.
Da am ET100 eine ganze Station sitzt, die wir nicht mehr im Maschinenprogramm haben möchten, will ich diese Station demontieren.
Wollte die ET100 neu programmieren, aber von der Com-Software hab ich nur noch die guten alten 5 1/4" Disketten. Die laufen aber nicht auf meinem PG740.
Als alternative hab ich überlegt anstatt der 942 eine CPU943B einzubauen, die hab ich noch daliegen.
An der 943 kann ich dann den OB23-27 programmieren und die fehlende Peripherie müsste ignoriert werden.

Kann jemand von euch diese Meinung teilen und bestätigen ob das funktionieren könnte?

Zur Maschine hab ich immer einen langen Anfahrtsweg und möchte künftig Ruhe von CPU-Stops haben.
Ich Versuch noch über S neue Disketten der ET100 zu bekommen. Leider hab ich kein 5 1/4 Laufwerk mehr.
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben