S5 Kommunikation PG zu PG Interface Module 6ES5511-5AA14

Brian84

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Habe das Problem, dass ich auf das PG Interface Module 6ES5511-5AA14 nicht mit neueren PG`s (PG 740, Field PG, Field PG M2) zugreifen kann. Mit einem 685er PG kann ich hingegen auf die Steuerung zugreifen.

Da die SPS urgelöscht ist, muss ich unbedingt das Programm wieder auf die Steuerung bekommen. Leider erkennt das 685er- PG das 5.25 Zoll Laufwerk (obwohl die rote Leuchte angeht und man hört dass gelesen wird) nicht und ich kann das Programm nicht auf das PG bekommen und somit nicht übertragen!

Weiss jemand was für Einstellungen ich bei neueren PG`s vornehmen muss oder ob ich ein anderes Übertragungskabel brauche oder so etwas in die Richtung?!

Wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte! Vielleicht auch mit einem Handbuch oder so was in die Richtung! Kann jede Hilfe gebrauchen!
 
Das Kabel ...

Hallo,

Brian84 schrieb:
oder ob ich ein anderes Übertragungskabel brauche

Genau, für die neueren PG's benötigst Du ein anderes Kabel. In dem Handbuch zB. zum PG750 (sollte auf der Siemens Homepage zu finden sein) findest Du die Kabelbelegung dazu.

Das PG685 Kabel funktioniert nicht mit den PGs 740, 750 oder neuer ..

Gruß

Question_mark
 
Es hat geklingelt ....

Hallo,

Rainer Hönle schrieb:
Ich sitze jetzt schon die ganze Zeit hier und höre qm nicht.

Und ich stehe schon seit einer halben Stunde mit dem Megaphon am Fenster und lese lauthals vor.

Aber was will denn jetzt der weisse Wagen mit Blaulicht und rotem Kreuz an der Seite vor der Haustür ? Ich muss jetzt aufhören, es hat geklingelt *ROFL*

Gruß

Question_mark
 
Zurück
Oben