TIA S7-1200 als dezentrale Peripherie verwenden

SPS'ler

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich muss eine Hauptstation (S7-1200 1215C) mit 4 anderen dezentralen Stationen verbinden (nur Ein + Ausgänge lesen bzw. steuern).
Hier habe ich noch 4x S7-1200 1214C's vor Ort und ich würde ungerne extra 4 dezentrale ET200SP bestellen, wenn dies nicht unbedingt sein muss.
Gibt es die Möglichkeit die S7-1200 umzustellen auf einen "Peripherie Modus" oder ähnliches?

Vielen Dank und schöne Grüße !
 
ja, mit dem "die EAs kommunizieren" meinte ich, dass diese gemappt und übertragen werden müssen.
Also, was als Hardwareeingang reinkommt, muss als "virtueller" iDevice-Ausgang ausgegeben werden. Bei Hardwareausgängen halt der inverse Weg.

VG

MFreiberger
 
Hallo,

vielen Dank für die Info!

ich habe mir zu diesem Thema die Handbücher angeschaut & bin dann auch zu dem transferieren gekommen. Hier stellt sich mir diese Frage:

Ich habe in der Hauptstation (plc_1) die E-/A-Adressen I0.0 -I3.7 und Q0.0 - Q3.7.
Bei dem i-Device (plc_2) habe ich auch I0.0 -I3.7 und Q0.0 - Q3.7.

Muss ich jetzt bei plc_2 den Transferbereich so einstellen:
qb 4 (plc_2) -> ib4 (plc_1) [damit ich die ein- und Ausgänge von plc_1 noch nutzen kann]
und dann einfach die Eingänge von plc_2 den Ausgängen in plc_2 zuweisen + in plc_1 dann das ib 4 verwenden?
 
Zurück
Oben