TIA S7-1200 CPU-1215C keine Diagnose / Verbindung mehr

the_muck

Level-2
Beiträge
244
Reaktionspunkte
63
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
gestern hat es während des beobachtens auf der CPU meinen USB-Lan Adapter zerlegt. Die Verbindung ist ständig abgebrochen und man hat den Windows Ton, wie beim ein/aus stecken, immer wieder gehört. Das ganze mit V17...

Das Problem ist jetzt, mit neuem Adapter, TIA Portal findet die CPU kann aber nicht auf diese zugreifen. In der Diagnose wird nichts angezeigt, ich kann keine IP setzen, oder Programmieren noch die CPU zurücksetzen. Andere Teilnehmer werden gefunden und die Diagnose geht wie gewohnt... Die CPU läuft aktuell, nur kann ich sie eben nicht mehr Parametrieren / Programmieren :/. Ich kann die CPU aber über die LED Identifizieren und die Kommunikation zu HMI und FU geht auch... Firmware Stand habe ich ja nicht verändert, und sollte bei der Diagnose ja auch keine rolle spielen? Über die Erweiterte Verbindung wird die CPU gefunden, aber als inkompatibel gelistet...

Gibts da noch nen Trick
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat der ne neue IP (51 statt 50) sollte aber ja egal sein... Es war aber ein VPN Tunnel der noch für den neuen Adapter geändert werden musste :(....
 
Zurück
Oben