TIA S7-1500 Schalten von Webseite nicht mehr möglich

J.Eigen

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

ich habe ein großes Problem mit meiner S7 Steuerung.

Hardware:
S7-1511
1xAI
1xDI
1xDQ

Software:
TIA-Portal V12

Habe dort eine kleine Steuerung einprogrammiert, die einige Überwachungen hat und schaltbar ist. Von vor Ort klappt alles wunderbar.
Die Temperaturanzeige, und auch alle anderen abgegriffenen Variablen, werden auf der Webseite einwandfrei dargestellt. Man kann allerdings aus dem Web die Anlage nicht schalten. Ich mache das über einen Post-Befehl von der Webseite aus. Dies hat auch schonmal geklappt. Anscheinend habe ich aber bei der Fehlersuche eines anderen Problems irgendetwas verändert, sodass ich nun nicht mehr schalten kann. Mir fällt eigentlich nur, aufgrund der bestehenden Kommunikation zwischen S7 und der Webseite, eine Möglichkeit ein, wo der Fehler liegen könnte. Und zwar in den Berechtigungen der User. Habe diesen natürlich erstmal alle vorhandenen Rechte in der Webserver Einstellungen, die mir das TIA Portal zur Verfügung gestellt hat, erteilt. Den Schreibschutz habe ich kontrolliert, dieser ist ebenfalls nirgendwo vorhanden.

Deshalb nun meine Frage:
Gibt es im TIA-Portal evtl. noch irgendwo anders eine Einstellung, die die Berechtigung von Benutztern beschränkt, oder fällt einem dazu evtl. noch eine andere Fahlerquelle ein?

Anbei der Aufruf der Variablen von der Webseite und die Variablen in der S7

Datenbaustein Web.jpgInput Variable.jpgSchalten.jpg




Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!

P.S.
Ich habe ein komplett neues Programm angelet und habe das Programm von dieser Webseite (http://www.dmcinfo.com/latest-think...m-getting-started-to-html5-user-defined-pages) zum verändern der Variablen von einer Webseite aus kopiert. Auch hier kann man nichts an den Variablen verändern.

Urlöschen etc. hab ich ebenfalls schon ausprobiert.
Die CPU ist natürlich auch auf Vollzugriff eingestellt.

Bislang alles ohne Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
S7-1500 von webseite nicht mehr schaltbar

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem mit meiner S7 Steuerung.

Hardware:
S7-1511
1xAI
1xDI
1xDQ

Software:
TIA-Portal V12

Habe dort eine kleine Steuerung einprogrammiert, die einige Überwachungen hat und schaltbar ist. Von vor Ort klappt alles wunderbar.
Die Temperaturanzeige, und auch alle anderen abgegriffenen Variablen, werden auf der Webseite einwandfrei dargestellt. Man kann allerdings aus dem Web die Anlage nicht schalten. Ich mache das über einen Post-Befehl von der Webseite aus. Dies hat auch schonmal geklappt. Anscheinend habe ich aber bei der Fehlersuche eines anderen Problems irgendetwas verändert, sodass ich nun nicht mehr schalten kann. Mir fällt eigentlich nur, aufgrund der bestehenden Kommunikation zwischen S7 und der Webseite, eine Möglichkeit ein, wo der Fehler liegen könnte. Und zwar in den Berechtigungen der User. Habe diesen natürlich erstmal alle vorhandenen Rechte in der Webserver Einstellungen, die mir das TIA Portal zur Verfügung gestellt hat, erteilt. Den Schreibschutz habe ich kontrolliert, dieser ist ebenfalls nirgendwo vorhanden.

Deshalb nun meine Frage:
Gibt es im TIA-Portal evtl. noch irgendwo anders eine Einstellung, die die Berechtigung von Benutztern beschränkt, oder fällt einem dazu evtl. noch eine andere Fahlerquelle ein?

Anbei der Aufruf der Variablen von der Webseite und die Variablen in der S7

Anhang anzeigen 24448Anhang anzeigen 24447Anhang anzeigen 24446




Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!

Edit:
Ich habe ein komplett neues Programm angelegt und habe das Programm von einer Webseite kopiert. Auch hier kann man nichts an den Variablen verändern.

Urlöschen etc. hab ich ebenfalls schon ausprobiert.
Die CPU ist natürlich auch auf Vollzugriff eingestellt.

Bislang alles ohne Erfolg!
 
Zurück
Oben