Step 7 S7-400 mit Hercules oder Ähnlicher Software mit anderem PC verbinden.

tommylik

Level-2
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe hier die Suche schon bemüht und habe nach Hercules gesucht und es gibt nur einen Treffer, der mir aber nichts nützt.
Ich würde gerne einer S7-400 und einem PC (mit dem Tool Hercules) verbinden. Als Überwachung der Netzwerkverbindung mit einem Livebit.
Sollte das aus Eurer Sicht eine blöde Idee sein, dann sagt mir das bitte gleich. Ich möchte nicht Eure Zeit verschwenden.

Schon wen ich das Programm starte habe ich das Problem, das sich das Tool mit der falschen IP verbindet, die ich nicht ändern kann.

Hercules_IP.JPG


Der PC wo das Tool drauf läuft, hat drei Netzwerkkarten.
Und das Tool nimmt die IP von der ersten Karte es müsste aber die IP von 2. Netzwerkkarte nutzen.
Wer kann mir sagen, ob ich dem Tool doch sagen kann, das es eine andere IP zu nutzen hat.

Wenn das nicht möglich ist, könnt Ihr mir ein anderes Tool nennen?
Oder gibt es einen OPC Server (Software), den man für so etwas nutzen kann?
Habt Ihr vielleicht eine bessere Idee für mich?

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich vor kurzem die SPS mit einem anderen PC über TCP verbunden habe.
Der große Unterschied war, dass auf diesem PC eine Schweißsoftware läuft, wo ein Server mit integriert ist den
die SPS als Kommunikationspartner nutzt.
So hatten wir mit dem SPS Programm ein Livebit konstruiert und konnten diese TCP Verbindung sogar auf der Visu darstellen.
Kommt es zum zu einem Netzwerk Ausfall sehen wir das.
Die anderen PCs habe keinen Server zur Verfügung deswegen meine Idee mit Hercules.
Ich möchte also die anderen Netzwerkverbindungen auch über die Visu darstellen.

Wer hätte da einen oder zwei Tipps für mich.

Grüße Tommylik
 
Zurück
Oben