TIA S7 GRAPH Array setzen

Hans Gruber

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, liebe Forenmitglieder,

ich programmiere derzeit ein Hochregallager, welches über mehrere kleinere Fächer verfügt. Jedes Fach kann automatisch ein und ausgelagert werden.
Die X und Y Achse sind Binär codiert.
Ich habe dafür ein 2D Array erstellt. Die erste Dimension erhält den Binärcode vom Fach und in die zweite Dimension soll der Zustand des Lagerfachs (0 = frei, 1 = belegt) stehen.
Die Schrittkette sollte in S7 GRAPH programmiert werden.
Ab einem bestimmt schritt möchte ich gerne das Lagerfach auf 1 setzen, leider funktioniert das im Schritt nicht direkt
Weiß einer, wie man einem 2D Array in S7-GRAPH einen Wert zuordnet?

Danke im voraus :D
 
Lieben Dank für die schnellen Antworten.

Ich wusste nicht, dass man in den Aktionen auch Zuweisungen machen darf.

Hat sich somit erledigt Dankeschön 👍:)
 
Zurück
Oben