WinCC Unified Schaltfläche Grafik und Text

Manuel1

Level-2
Beiträge
99
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,
mein Problem ist, dass ich gerne eine Grafik, als auch Text bei einer Schaltfläche nutzen möchte. Allerdings schaut es leider absolut falsch aus und ist verpixelt. Habe zwei Bilder hinzugefügt, welche zeigen, wie es in Unified aussieht und wie es beim normalen aussieht.

Danke im vorraus.
Lg
Manuel
 

Anhänge

  • Bild_2023-08-23_105051977.png
    Bild_2023-08-23_105051977.png
    10,5 KB · Aufrufe: 26
  • Bild_2023-08-23_105105718.png
    Bild_2023-08-23_105105718.png
    9,6 KB · Aufrufe: 26
Du kannst bei Schaltflächen den Modus "Grafik und Text" auswählen. dann geht beides
1692783389548.png1692783400773.png
dann einfach deine Grafik Importieren und den Text einsetzen
 
Hallo, handelt es sich bei dem Bild um ein Svg? Bild in einem Vektorprogramm auf die Pixelgröße deines Buttons einstellen und exportieren. Dann ist auch nichts verpixelt sein.
Für Funktionen Button mit Text und Grafik kann ich dir nur empfehlen ein Faceplate zu erstellen. Das kostet mehr Zeit, aber wenn das Faceplate fertig ist kannst du den Button überall verwenden. Faceplates werden auch generell schnell bei einem Bildwechsel aufgebaut als einzelne Element daher eine klare Empfehlung von mir.

Grüße
 
Zurück
Oben