LOGO Siemens LOGO Beleuchtungssteuerung

Schlingel

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin noch ein Neuling mit der LOGO, ich habe das Problem das ich über Taster die ganze Beleuchtung mit der LOGO machen will, dazu gehört auch ein Zentral Aus wenn man einen der Taster 5sek drückt, ich habe das mit den Stromstoßrelais in der LOGO realisiert, aber wenn ich jetzt auf den Taster drauf drücke wird dazu entweder das Licht ausgeschaltet oder eingeschaltet, aber es soll in dem fall erst warten bis die 5sek abgelaufen sind. Zusätzlich habe ich für die Flure und die Treppe das so gemacht das wenn ich auf einen Taster 1 mal drauf drücke das Licht 5 min angeht, bei einer zweiten Betätigung das Licht 10 min angeht und bei dem dritten mal 15 min, jetzt möchte ich aber das beim 4ten mal das Licht durchgehend an ist und bei einer langen Betätigung das licht ausgeht.

Danke für die kommende Hilfe.
 
... aber wenn ich jetzt auf den Taster drauf drücke wird dazu entweder das Licht ausgeschaltet oder eingeschaltet, aber es soll in dem fall erst warten bis die 5sek abgelaufen sind. ...
Ja, aber woher soll die LOGO! wissen, ob sie bei der positiven Flanke des TastenSignnals aktiv werden soll oder bei der negativen?
Wie sagt man so schön: "Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen."
Die Lösung ist aber einfach, sofern Du kompromissbereit bist: es dürfen nur die negativen Flanken der Taster *) (das LosLassen) eine der Aktionen auslösen.
Mit der positiven Flanke eine 5 s Zeit starten. Wenn beim LosLassen die 5 s abgelaufen sind, dann alles ausschalten, ansonsten die innerhalb einer bestimmten Zeit noch folgenden TastenDrücke zählen und abhängig davon die verschiedenen Aktivitäten auslösen.