WinCC Flex Siemens Panel MP277 10" Touch

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch die Siemens-Panel MP277 10" Touch? bzw. falls nicht, gibt es einen aktuellen Nachfolger? Sind Nachfolger noch mit WinCC flexible zu bearbeiten?
Ich habe hier eine Anlage (S7-300) und MP277. Jetzt soll das Panel ersetzt werden und ich möchte nicht auf TIA gehen.
 
Als Ersatzteil kannst du das bei Siemens immer noch erwerben, ist halt vom Preis über dem Listenpreis.
Siemens Webseite: SIMATIC MP 277 10" Touch
Neuteil ist ab 01.01.2015 mit einer Liefersperre versehen. Ersatzteil weiter frei beziehbar, Preis kann aber vom Neuteil abweichen. Weitere Informationen unter SIMATIC aktuell Beitrags-ID: 109486162. Für Fragen stehen Ihnen die bekannten Ansprechpartner zur Verfügung. SIMATIC MP 277 10" Touch MultiPanel mit Remanenzspeicher 10,4" TFT-Display 6MByte Projektierungs-Speicher projektierbar mit WinCC flexible 2005 Standard SP1

Alternativ könntest du einen WinCC-flex Runtime auf einem PC einsetzen oder eines der neuen Panel verwenden ( Panel wäre dann in TIA, Steuerung könntest du in Classic lassen ).

1693390387434.png
 
Jetzt soll das Panel ersetzt werden und ich möchte nicht auf TIA gehen.
Also wenn Du nicht auf TIA gehen willst, dann kannst Du original MP277 10" Touch 6AV6643-0CD01-1AX* als refurbished oder unbenutzt/neu noch bei diversen Händlern kaufen (sogar mit Garantie), z.B.
 
Eine Möglichkeit ist das WinCC Flexible MP277 Programm in ein WinCC Flexible Advanced PC RT zu konvertieren.
Das geht reht einfach. WinCC Flexible Advanced RT ist noch zu kaufen, obwohl es ist auf Phase-Out gesetzt.
Die WinCC Flexible Advanced RT ist Windows 10 kompatibel.
Ein IPC für die Hutschiene, Touch Bildschirm und WinCC Flexible Lizenz wird vermutlich dasselbe wie ein MP277 kosten, oder weniger.
edit: Hängt von das Anzahl Powertags an.
 
Zurück
Oben