TIA Siemens S7 TIA Portal MPI Verbindung S7 317

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich frage mich manchmal auch, "können die heutzutage nur noch 'Klicken nach Zahlen' und sobald ein Icon anders aussieht, dann kriegen sie nichts hin"? Eigentlich typisch, wenn man überhapt gar nicht versteht, was man da tut...
Jeder fängt halt mal klein an, dann braucht man etwas Geduld.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na ja, vielleicht nicht gleich die Krise gekriegt aber geärgert habe ich mich schon vor 55 öfter wenn mal wieder alles anders war und ich erst wieder suchen musste. Besonders wenn die Funktionen oder Anordnung der Bedienelemente für mein Empfinden schlechter war als vorher.
 
Hallo,

so habe ich hin bekommen, die S317 wird auch gefunden, wie man an der Siemensnummer sieht

1709051652732.png

Busparameter, müssten auch stimmen
1709051815869.png

Anmerkung:

das letzte mal, wo ich eine SPS programmiert habe, war vor ca. 10 Jahren, deshalb diese ganzen "blöden Fragen"
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So, habe iich jetzt hin bekommen, hatte meine alten Unterlagen mal herraus gesucht:

"/ProgramData/siemens/automation/Simatic OAM/data" umbenennen. Anschließend "cmd-Shell with administrator rights" öffnen. Und zuletzt "s7epaIMP64x.exe" in der Admin-Shell ausführen, wodurch der Ordner ".../Simatic OAM/data" neu generiert wird.

Allen vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben