Step 7 Siemens Simatic C7-626 ersetzen

Jochen121

Level-2
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage und zwar geht es um das Kombipanel C7-626. Ich bin leider relativer Neuling in dem Gebiet aber muss mich in das Thema einarbeiten. Die C7 ist nicht mehr voll Funktionsfähig, da der Bildschirm langsam schwarz wird, ein Kollege hatte schon den Austausch angefragt, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt. Meine Aufgabe soll es jetzt sein das C7-626 zu ersetzen, sodass die Bedienung noch Funktioniert und dann vermutlich die Programmierung der neuen Bedienoberfläche. Für mich wäre es erstmal sehr hilfreich zu wissen, wo ich angreifen soll bzw. wo ich recherchieren kann ? Außerdem wäre noch die Frage, mit was für einem Bauteil ich die C7 austauschen könnte möglichst kostengünstig ? Und eventuell noch was ich alles benötigen werde um den Auftrag auszuführen ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dann auch eine neue CPU ein bauen?


Falls etwas unklar ist, versuche ich es natürlich besser zu formulieren :)
Vielen Dank für eure Hilfe und euer Fachwissen !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier mal ein FAQ für dich:
Produktabkündigung für alle C7 Kompaktgeräte und Zubehör

Da steht dann folgendes:
Als C7-Nachfolger stehen alle aktuellen Standard Produkte zur Verfügung.

Zum Beispiel Basic-Panels mit einer CPU12xx für kleine Applikationen oder ein Comfort Panel mit einer CPU15xx für mittlere und große Applikationen.

Auch kommen PC Lösungen mit WinAC und externer ET Peripherie als Nachfolger in Frage.

Sind dort noch Bussysteme im Einsatz ( Profibus, MPI Kommunikationen... )?

Wie lange soll die Anlage denn noch laufen? Hat das 626 noch die Erweiterungsbaugruppe Huckepack? Was für ein C7 ist es ganz genau ( Bestellnummer )?
 
Außerdem wäre noch die Frage, mit was für einem Bauteil ich die C7 austauschen könnte möglichst kostengünstig ?