Sinamics G120 ohne PC in Betrieb nehmen

Triman

Level-2
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo Kollegen,

ich habe für die Fa. zu Ausbildungszwecken einen kleinen FU gekauft .

Powerunit: 6SL3210-1PB13-8AL0 PM240-2
Controlunit: 6SL3244-0BB13-1FA0 CU240E-PN-F

zu erst soll der Antrieb bewusst nur mit einen BOP20 oder IOP-2 in Betreib genommen werden.
Mit Minimalbeschaltung also nur Freigabe und ein analoger Sollwert über ein Potentiometer.

Ist das möglich?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Selbstverständlich. Aber ich empfand das schon zu MM4-Zeiten als Zumutung.
Dem kann ich nur zustimmen !

Es ist nicht verkehrt mit der Handhabung des BOP vertraut zu sein. Aber sobald man mal eine Fehlersuche durchführen will, dann wird es kompliziert.

Es ist aus meiner Sicht sinnvoller als beginner direkt mit dem Starter zu arbeiten, so ist es auch einfacher über die Hilfe sich informationen zu beschaffen, falls mal fragen auftauchen.

STARTER
 
Zurück
Oben