TIA Sql-Datenbank an S7-1500

1677481677667.png
Wo die Config geschrieben wird.
Wahrscheinlich so ziemlich die gleiche Stelle, wo du die IP-Adresse angegeben hast.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anhang anzeigen 67269
Wo die Config geschrieben wird.
Wahrscheinlich so ziemlich die gleiche Stelle, wo du die IP-Adresse angegeben hast.
Also sobald ich InterfaceID auf irgendetwas anderes als 72 stelle, geht es direkt in den Errorstatus. Ich hoffe mal, dass du überhaupt die InterfaceID meinst, weil ich in die Richtung sonst nichts finde.
 
Update:
Ich konnte mich gerade erfolgreich mit HeidiSQL von einem externen PC an die Datenbank anmelden. Das schränkt die Fehlersuche natürlich extrem weit ein.
Wenn ich 64 als ID benutze bleibt er die ganze Zeit in Status 7002 und valid und busy ist auf 1.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ob 64 richtig ist, war jetzt nur ein Schuss ins Blaue.
Den richtigen Wert solltest du dir in den Systemkonstanten selber raussuchen können.
1677484115970.png

Was meldet jetzt 7002?
TCON oder LSql_Microsoft?
 
Ob 64 richtig ist, war jetzt nur ein Schuss ins Blaue.
Den richtigen Wert solltest du dir in den Systemkonstanten selber raussuchen können.
Anhang anzeigen 67271

Was meldet jetzt 7002?
TCON oder LSql_Microsoft?
64 scheint richtig zu sein. Alle anderen Ports gehen direkt auf Error.
Lsql zeigt 7002 an. InstTcon ist 7000. InstTrcv ist auf 7002. InstTsend ist auf 7000.
 
Ich glaube tatsächlich es funktioniert nun.
Also wenn ich auf execute command gehe, geht dataReceived an und tdsTelegramArrayLenght bekommt auch einen Wert.
Ich muss mich eben einarbeiten und schauen, ob es wirklich funktioniert.. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube tatsächlich es funktioniert nun.
Also wenn ich auf execute command gehe, geht dataReceived an und tdsTelegramArrayLenght bekommt auch einen Wert.
Ich muss mich eben einarbeiten und schauen, ob es wirklich funktioniert.. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal
Sooo..Es scheint wirklich zu funktionieren!
Vielen Dank an alle Helfer:)
 
Zurück
Oben