Steckertyp gesucht

Beiträge
78
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen was genau dies für ein Steckertyp ist?
Ist von einem BoschRexRoth Servo Motor, und müsste von der Firma PhoenixContact sein.
Da die Lieferfristen bei Bosch gerade nicht so toll sind, müsste ich für einen Prototypen ein provisorisches Kabel anfertigen.
Und dazu müsste ich den genauen Typ Stecker wissen, da Bosch sich sehr schwer tut diesen Infos mit uns zu teilen.

Stecker 1.jpg
Stecker 2.jpg

Danke
 
Frag bei igus nach. Die können diese Kabel fertigen und auch einzelne Stecker liefern.
 
bei Igus kannst du die BoschRexroth Artikelnummer geben und die schlüsseln dir diese auf ihr Produkt um.
 
Schon mal bei Intercontec probiert.
Die liefern für fast 90 % der Servotechnik in Europa
die Stecker (als erst oder Zweitausrüster).

Gruß

A.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann ich kaum glauben. Wenn du Igus die Bestellnummer des Rexroth-Motors gibst, finden die mit Sicherheit den richtigen Stecker heraus.
Intercontec auch, so wie SPS-Totalizer es schreibt.
In seltenen Fällen sind bestimmte Steckertypen via OEM-Abkommen bei den Herstellern gesperrt,
und dürfen nur über den Motorenhersteller geliefert werden. IGUS stellt dabei oft einen
Sonderfall dar. D.h. IGUS darf ein konfektioniertes Kabel (Kabelbaum) liefern nicht jedoch einzelne Stecker.
Sucht man lange genug findet man die Stecker meist trotzdem.

vom Grundaufbau her sieht dein Stecker für mich aus wie ein M17 mit 120° Schnellverriegelung.

Es sei noch darauf hingewiesen: viele dieser Stecker (vor allem Geberstecker) dürfen nich mehr gelötet
werden und bedürfen Spezialwerkzeug (System Buchanan bzw. Rennsteig / 4-Dorn).
Eine Erstausrüstung dafür liegt schnell mal bei 1000€ (mit Anschlägen).

Gruß

A.
 
Zurück
Oben