Steinmetzschaltung in 2 richtungen ?

hallo entschuldigt die lange Wartezeit mich hatte ein Arbeitsunfall aus der bahn geworfen jetzt möchte ich endlich weiter machen habe auch angefangen den Motor anzuklemmen nun habe ich aber wieder 2 fragen

an welchen pin klemme ich die rote Linie

und an welchen die grüne mit dem Kondensator muss dieser an pin u2 ?
mfg Pierre
Wie du siehst, hat der Motor mit dem Kondensator in deinem Anschlußplan 5 Anschlüsse.
Bei der Steinmetzschaltung braucht man nur 3 (U-V-W)
Dein Drehrichtungsschalter hat die Schaltstellungen I-0-II.
Und wenn du dir deinen Schalter genauer anschaust dann siehst du Einlegebrücken.
Diese kannst du mal rausnehmen. Anschliessend hast du 2 unabhängige Schaltebenen.
Als Informatiker kannst du jetzt mal dein logisches Denken aktivieren und schauen welche Anschlüsse in welcher Stellung Verbindung zu welchen Klemmen haben müssen. Das Schaltbild @rar-101 zeigt solltest du ja lesen können.
 
Zurück
Oben