Step 7 Step7 5.5 auf Windows 10

Guste

Level-1
Beiträge
338
Reaktionspunkte
16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Das ist nun mal eine Sch….
Auf meinem Field-PG Windows 10 ging bis gestern Step7 5.5 .
Nun kommt die Meldung :
Die Registerdatenbank ist für den Symaticmanager nicht korrekt eingerichtet. Bitte Installieren Sie Step 7 neu.
Dann kommt die Meldung dies App wurde aus Sicherkeitsgründen blockiert.
Das kanns ja wohl nicht sein.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Guste
 
Hi,

was erwartest du? Step7 V5.5 wurde niemals für Win10 released.
Schau mal in der Registry nach
HKEY_USERS\>UserSID_Classes\VirtualStore
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore
wenn sie existieren löschen und weitermachen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ChristophD. Du weist dann bestimmt auch wie ich Step 7 5.5 auf Windows 10 installiere. Auf dem Bestandrechner war Step7 schon drauf wie ich auf Windows 10 hochgerüstet habe.
Gruß Guste
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für S7 v5.5 gibt es zwei verschiedene Versionen. Eine 32-bit und eine 64-bit. Die 64-bit Version habe ich unter Windows 10 am Laufen. Die 32-bit Version hatte bei mir Probleme gemacht unter Windows 10.
S7 v5.6 gibt es nur als 64-bit Version.


 
Zuletzt bearbeitet:
Für S7 v5.5 gibt es zwei verschiedene Versionen. Eine 32-bit und eine 64-bit. Die 64-bit Version habe ich unter Windows 10 am Laufen. Die 32-bit Version hatte bei mir Probleme gemacht unter Windows 10.
S7 v5.6 gibt es nur als 64-bit Version.


Kann es sein das Du da was mit TIA Portal durcheinander würfelst? Step7 V5.x hat nix mit TIA zu tun!
 
Kann es sein das Du da was mit TIA Portal durcheinander würfelst? Step7 V5.x hat nix mit TIA zu tun!
Da bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher. Ich hatte nie gesagt, dass S7 v5.5 freigeegeben ist für Windows 10. Da habt ihr schon recht. Freigegeben ist es nicht. Ich hatte nur gesagt, dass es bei v5.5 zwei Versionen gibt und die 64-bit Version bei mir unter Win 10 läuft.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher. Ich hatte nie gesagt, dass S7 v5.5 freigeegeben ist für Windows 10. Da habt ihr schon recht. Freigegeben ist es nicht. Ich hatte nur gesagt, dass es bei v5.5 zwei Versionen gibt und die 64-bit Version bei mir unter Win 10 läuft.

Es gibt keine 64bit Version von Step7 V5.x, Step7 V5.x ist eine 32bit Applikation , das sieht man auch im Taskmanager.
Es gab auch nie 2 Versionen/Setups, das gab es so nur bei TIA .
 
Zurück
Oben