Step 7 Step7 auf Windows für ARM

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
welche patch meinst du ?
ich habe einfach installiert, ohne was zu tun wie in windows, bei mir auch ging installation ohne Probleme mit v18, aber das problem war sobald ich was drin mach, hat Tia gecrashed. mit v19 funktioniert bis jetzt einmal frei, ich muss nur testen mit Verbindung und so.
 
Ich meinte den ARM Patch von Jochen.

Bei mir kommt während der Installation von V19 ein Fehler (leider nicht genauer beschrieben).
Ich kann es trotzdem starten aber sobald ich in die Projektansicht wechsle crashed es.
Sieht für mich aus wie zuvor. Also gleiches Problem wie bei V18.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
welche patch meinst du ?
ich habe einfach installiert, ohne was zu tun wie in windows, bei mir auch ging installation ohne Probleme mit v18, aber das problem war sobald ich was drin mach, hat Tia gecrashed. mit v19 funktioniert bis jetzt einmal frei, ich muss nur testen mit Verbindung und so.
Benutzt du Parallels? oder VMWare?
 
Ich meinte den ARM Patch von Jochen.

Bei mir kommt während der Installation von V19 ein Fehler (leider nicht genauer beschrieben).
Ich kann es trotzdem starten aber sobald ich in die Projektansicht wechsle crashed es.
Sieht für mich aus wie zuvor. Also gleiches Problem wie bei V18.
nein ohne den patch von Jochen hab gemacht. oh das hatte ich auch in v18. keine Ahnung was fehlt. sorry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
have you guys had any trouble using s7-1500 on PLCSIM?
I'm on portal v17, and there's a cpp error popping up if i start to simulate a 1500, but 1200 is fine.

Windows 11 arm, MBP 14" 2021 m1 pro
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir hat die Installation von V18 nach dem installieren von dem .NET Framework 3.5 funktioniert. Ohne die Installation von dem Framework ist die Installation immer gecrashed. Eventuell hilft die Info weiter.
 
Bei mir hat die Installation von V18 nach dem installieren von dem .NET Framework 3.5 funktioniert. Ohne die Installation von dem Framework ist die Installation immer gecrashed. Eventuell hilft die Info weiter.
Hab ich installiert...

Hast Du einen extra Installer genutzt oder ganz normal über die Windows Optionen?
 
Hab ich installiert...

Hast Du einen extra Installer genutzt oder ganz normal über die Windows Optionen?
Ich habe .NET Framework 3.5 direkt über meinen Browser bei Microsoft heruntergeladen und über die Datei installiert.

Nutze für die Virtuelle Maschine VMware Fusion und habe Windows 11 über die direkte Installation über VMware installiert.
 
Vielen lieben Dank, Tia V18 läuft nun auf meinen Macbook Pro M1 über Parallels (Windows 11) nachdem ich den Patch und die die Net7 Runtime installiert habe. Ihr seit die besten :)
 
Hallo, ich hätte mal noch eine kurze Frage an euch.
Funktioniert bei euch das Verbinden mit einer virtuellen SPS?
Ich kann in PLC Sim meine SPS ganz normal starten, bekomme aber keine Verbindung zu dieser hergestellt. Bzw. Kann ich in TIA die Virtuelle SPS überhaupt nicht finden.
 
Zurück
Oben