Stern Dreieck Sanftanlauf

saboz66

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,
ich benötige bitte Hilfe. Ich muss ein Stern Dreieck Programm in FUP erstellen. Das Programm muss von Stern in Dreieck nach 5 Sekunden umschalten. Dass die Sternschaltung aktiv ist soll durch eine Lampe gekennzeichnet werden. Wenn es in Dreieck geschaltet wird soll die lampe aus gehen und das Lüfterrad drehen. Wäre für jede Hilfe sehr sehr Dankbar.
Liebe Grüße !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Sache ist, ich habe überhaupt gar keinen Ansatz... ich muss einen Timer Off delay benutzen wegen der Zeitverzögerung... ist klar. hänge seit Tagen an dieser Aufgabe...
 
ich habe hier diese frage aus verzweiflung reingestellt...natürlich schaut man erstmal in Google nach aber wenn du etwas findest wäre ich zumindest um diese hilfe dankbar.
 
ich muss einen Timer Off delay benutzen wegen der Zeitverzögerung
Weißt Du was ein "Timer Off delay" (TOF) ist? Wie kommst Du auf "Timer Off delay" - hat das Dein Lehrer so vorgegeben? 😲
Ich würde denken, hier bietet sich "natürlicherweise" ein "Timer On delay" (TON) an. Es wird etwas gestartet, dann eine Zeit gewartet, und nach der Zeit zu etwas anderem umgeschaltet. Beim Ausschalten ist sofort alles AUS.

Daß das Lüfterrad erst bei Dreieck drehen soll ist auch eine Festlegung Deines Lehrers?

Harald
 
Gude Harald !
Ja genau hatte einen Denkfehler. Natürlich muss es ein Timer On Delay sein, da es nach einem true 5 sekunden später umschaltet, wie die verzögerung bei einem stern zum dreieck...
Ja das wurde so festgelegt.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben