Step 7 Symbolische Namen in der Variablentabelle anzeigen

sunny22

Level-2
Beiträge
259
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

die einzelnen Variablen in einem Datenbaustein haben ja eine Adresse und einen Namen über die man auf sie zugreifen kann.
DB1:
0.0 TEST1 INT
2.0 TEST2 INT
...
In einer Variablentabelle kann man jetzt für die Variable TEST2 entweder DB1.DBW 2 oder DB1.TEST2 eingeben. Im letzteren Fall wird der symbolische Name automatisch durch die Adresse ersetzt.
Bei mehreren Werten wird das schnell unübersichtlich. Kann man irgendwie erreichen dass er die Symbolischen Namen nicht ersetzt oder dass sie zumindest zusätzlich anzeigt werden?

Grüße Oliver
 
Geh mal oben in der Menüzeile auf Ansicht.
Dort kannst du anwählen,was du alles angezeigt bekommen willst.
 
Danke euch beiden. Die entsprechende Spalte in der Variablentabelle war schon da aber sie blieb leer. Der Tip von Dagobert war der entscheidende.
 
Zurück
Oben