TIA Tia Portal Bausteine übertragen

Spencer

Level-2
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen :),

ich habe eine kurze und vermutlich einfache Frage :):

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man in TIA ja nicht mehr einzelne Bausteine übertragen, sondern nur noch das komplette Programm. Wenn ich jetzt eine Änderung in einem bestehendem Programm, bzw. in einem einzelnen FC vornehme und das dann einspielen will, dann wird ja alles übertragen, oder? Wie verhält sich das mit den Daten in den DB's? Bleiben die Aktualwerte erhalten? Ich gehe generell davon aus, da man ja sonst niemals eine Änderung vornehmen könnte. Aber wollte mich nur absichern, bevor ich irgedwas zerschieße :).

Gruß
Spencer
 
Hi

Es werden lediglich die geänderten Bausteine übertragen. Wenn du online auf der CPU bist, wird dir durch die Farben angezeigt, welcher Baustein mit dem Online Baustein übereinstimmt. Nur die Bausteine, die nicht grün sind werden geladen.

Wenn du keine Änderung an dem DB vorgenommen hast, bleiben die Aktualwerte also bestehen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich jetzt eine Änderung in einem bestehendem Programm, bzw. in einem einzelnen FC vornehme und das dann einspielen will, dann wird ja alles übertragen, oder?
Nein, nur die geänderten Bausteine.
Aber eben ALLE geänderten.

Wie verhält sich das mit den Daten in den DB's? Bleiben die Aktualwerte erhalten?
Wenn der DB geändert wurde, wird er reinitialisiert. Sprich', die Daten sind weg.
Keine Änderung - Daten bleiben erhalten.
 
TIA überträgt alles, was es meint sich geändert zu haben.

Aktualwerte bleiben erhalten, solange Du an den DBs nichts verändert hast.

Manchmal ist auch ein CPU Stop zum Laden notwendig, nach welchen Kriterien TIA sich das überlegt, weiss man nicht.
 
Zurück
Oben