TIA TIA Virtualisierung VM friert ein

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe die VMWareTools wieder drauf. Habe also bis jetzt noch nicht ohen die Tools damit gearbeitet. Hatte gerade den dritten Vorfall für heute. Die letzte vmware.log Datei ist immer ein paar Minuten älter als der Zeitpunkt an dem es passiert. Und der letzte Eintrag in der Datei ist wiederum älter.

Funktioniert das mit der Auflösung aus der kb?
 
Hi,

Auflösung ändern über den KB Artikel geht nur wenn die VMware Tools installiert sind.
Aber es gibt die Möglichkeit bei der Installation der VMware Tools nur den Grafiktreiber zu installieren bzw. das was man benötigt.
Wenn man nur den Grafiktreiber installiert dann kann man wieder die Auflösung ändern. Wenn es dann läuft könnte man Stück für Stück versuchen welcher Teil der VMware Tools das Problem verursacht.
Werde auf jeden Fall damit experimentieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe die VM mit W10 20H2 ohne die VMWareTools, nur mit dem Grafiktreiber heute intensiv genutzt. Es gab kein Einfrieren. Ab und zu gab es eine kurze Denkpause(eventuell das wo die VM vorher immer fest ging) aber es ging immer weiter. Ich bin zuversichtlich!
 
Hi,

habe gestern beim Kollegen die VMware Tools angepasst. Zu dem Grafiktreiber (SVGA) habe ich noch zusätzlich den VMCI-Treiber Hinzugefügt (Shared Folders). Mal schauen wie es hier klappt. Leider ist das arbeiten mit 2 Monitoren zumindest bei uns mit nur diesen 2 Treibern nicht möglich. Aber vlt. können wir den "defekten" Treiber dadurch erkennen. Sollte alles mit diesen 2 Treibern laufen werde ich mich spätestens Mitte nächster Woche melden. Sollte es bei mir nicht funktionieren dann natürlich früher. Dann hoffentlich bis nächste Woche...
 
Hi,

natürlich ist wieder alles eingefroren. Habe sogar schon die aktuellsten VMware Tools 11.3.5. und 11.0.5 (sind in der VMs der HP Notebooks installiert) probiert. Läuft wohl alles darauf hinaus das der VMCI-Treiber schuld ist.
Wie handhabt Ihr den Datenaustausch zwischen Host und VM wenn die Shared Folders nicht verfügbar sind?
Werde jetzt testweise unser Setup so umbauen dass wir nur den Grafiktreiber (SVGA) brauchen. Dann stellt sich für mich aber die Frage wie bekomme ich die Daten sauber und organisiert von der VM auf unsere Server. Puh..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie handhabt Ihr den Datenaustausch zwischen Host und VM wenn die Shared Folders nicht verfügbar sind?
garnicht, ich arbeite nur mit Daten die direkt in der VM sind,
alternativ kannst natürlich Netzlaufwerke probieren, würde ich aber nicht empfehlen.
Dann stellt sich für mich aber die Frage wie bekomme ich die Daten sauber und organisiert von der VM auf unsere Server. Puh..
Strg+C Strg+V über die Zwischenablage... aber dafür brauchst vermutlich auch einen bestimmten Treiber von den VMware-Tools...
 
@atberthel
Wie schaut es aktuell bei bzgl. einfrieren etc. aus?
Immer noch nur mit dem Grafiktreiber unterwegs?
Habe am Freitag auch nochmal VMware den aktuellen Stand durchgegeben -> bis jetzt aber noch keine Rückantwort bekommen.
 
Das kann ich so bestätigen, allerdings unabhängig vom Grafiktreiber.
Tatsächlich kann ich aber dauerhauft stabil arbeiten, wenn ich meine Projektdaten in die VM lege, also nicht via Shared Folders bzw. Netzlaufwerken arbeite.
 
Hallo Zusammen,
ich habe die selben Problem und wollte fragen, ob es schon weitere Lösungen oder Ansätze gibt?
Wir benötigen die Shared Folders, sonst wird es umständlich.
könnte eine Lizenz der VMware abhilfe schaffen?
 
Hat leider nicht funktioniert.
Die VM ist mir gerade wieder beim öffnen eines Referenzprojektes eingefroren.
Gibt es noch Ideen? Wir wissen leider nicht mehr weiter.
 
oh ok das wusste ich nicht.
wir nutzen V16.2.2
dann müssen wir wohl die VM V15.5 installieren und hoffen das es dann läuft.
 
oh ok das wusste ich nicht.
wir nutzen V16.2.2
dann müssen wir wohl die VM V15.5 installieren und hoffen das es dann läuft.
Probiern kannst Dus ja. Weiter vorn hatte aber jemand auch Probleme mit 15.5...
Ich würd ohne Shared Foulders arbeiten...

Das Projekt per StrgC StrgV vom Server in die VM kopiern, dearchiviern, bearbeiter, archiviern, auf den Server kopiern... so schwer ist das doch nicht... oder wofür braucht ihr Shared Folders zwingend?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja wir werden es mal testen.

wir benötigen die shared folders um aufs host system zuzugreifen, da dort unsere projekte liegen.
klar strgC strgV geht zwar ist aber mehraufwand.
 
Zurück
Oben