WinCC Flex TP270 Touch-10 Pdf Druckertreiber

Susi

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe ein älteres Siemens Panel: 6AV6 545-0CC10-0AX0 Panel TP270 Touch-10 CSTN.
Es wurde mit WinCCflex 2008 SP3 projektiert.
Es gibt aktuell die Möglichkeit einen Produktionsbericht über einen Drucker direkt auszudrucken.

Jetzt besteht der Wunsch, diesen Bericht als Pdf zu erzeugen, damit man diesen als Datei mit einem USB-Stick abholen kann.

Ich habe leider nichts gefunden um auf dem WinCE-System direkt einen Pdf-Druck zu erzeugen.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?

Viele Grüße
 
Hallo Susi,

ich habe zwar noch nie einen PDF-Druck über ein SIEMENS-Panel erzeugen müssen, aber meines Wissens ist ein Installieren von Fremdsoftware (z.B. PDF-Creator) auf dem Win-CE-System nicht möglich. Daher ist es auch nicht möglich direkt ein PDF-Druck zu erzeugen.

Vielleicht kann man einen virtuellen Drucker (angeschlossener PC) angeben, in dem dann das PDF erzeugt wird?

VG

MFreiberger
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Von Siemens gibt es da nichts für dieses alte OP ohne Netzwerk-Schnittstelle.

Wenn Du eine Ethernet-Karte oder Wireless-Karte in CF-Bauform (Compactflash) hast/auftreiben kannst, so daß Du dem TP270 eine Netzwerkschnittstelle spendieren kannst, dann könnte es klappen auf einen Netzwerkdrucker zu drucken. Es gibt PDF-Drucker-Server die PDF erzeugen können, z.B. PDFCreator als Server-Installation. Das habe ich aber noch nicht mit einem OP gemacht.
OP270-6 an Netzwerk anschliessen

Es ist fraglich ob sich der Aufwand mit der veralteten Technik lohnt, oder ob nicht besser ein aktuelles Comfort Panel installiert werden sollte, da kann dann auch direkt ein PDF-Druckertreiber installiert werden.

Harald
 
wie von PN/DP schon angemerkt, macht der Aufwand mit diesem alten Panel wohl wenig Sinn. Ich hatte gehofft, dass irgendjemand vielleicht über einen pdf-Druckertreiber für dieses Panel weiß.

Dann wird es in Zukunft eben nach der herkömmlichen Methode weiterlaufen. Trotzdem Danke an alle!
 
Zurück
Oben