TIA USB Schnittstelle deaktiviert sich? SIEMENS HMI KTP700

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Empfinde ich bei den 25 Panels von manu36 als recht teure Idee/Lösung...

Weiß nicht, ob man das nicht ggf. mal bei Siemens eskalieren lassen sollte. Offensichtlich scheint das ja ein generelles Problem bei den KTP700ern zu sein.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten!

Bei Siemens laufen dazu einige Requests. Allerdings wird auf den eigenen Scanner verwiesen. oO
Dieser ist aber nicht von unserer IT freigegeben. Gut, Freigabe ist angestoßen.

Aber dennoch stehen hier 25x Neukauf an. Deshalb darf eine möglich Lösung auch etwas kosten.


Nur am Rande, wir haben die Probleme auch an anderen Siemens Panels. Wir haben auch schon die USB Versorgungsspannung und Strom geloggt aber keine größere Schwankung feststellen können. Der Port „schaltet“ einfach ab

Aktive Hubs testen wir gerade.
Kabellänge 1,8m (mal sehen ob ich ein kürzeres Kabel finde)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kabellänge 1,8m (mal sehen ob ich ein kürzeres Kabel finde)
Das kann schon ein Problem sein, ich hatte mal Versuche gemacht mit 2m USB Kabeln => sporadische Ausfälle, bei 3m geht es erst gar nicht.

An deiner Stelle würde ich es mit einem hochwertigen USB Kabel 1,2m oder kürzer probieren falls bauseits möglich.
 
Bei Siemens laufen dazu einige Requests. Allerdings wird auf den eigenen Scanner verwiesen. oO
Dieser ist aber nicht von unserer IT freigegeben. Gut, Freigabe ist angestoßen.
Die brauchst du nicht zu kaufen, bei denen tritt nämlich exakt das selbe Problem auf ...
Habe bei einem Kunden zwei KTP700 mit den Siemens Scannern im Einsatz und auch dort regelmäßig Ausfälle der USB Ports.

Als Lösungsvorschlag wurde mir schon erzählt, ich möge doch mal ein Factory Reset versuchen.

Falls sich jemand auf den ungelösten SR beziehen mag: "SR= 1-6980204525 USB Barcode Scanner HW1990ISR-3 an KTP700"

An deiner Stelle würde ich es mit einem hochwertigen USB Kabel 1,2m oder kürzer probieren falls bauseits möglich.

Das Problem tritt (zumindest bei mir) mit den original am Scanner verbauten Leitungen auf. Würde die bei den Siemens Scannern auf ca. 1,5m schätzen.
 
Guten Tag allerseits,

wir sind auf exakt das gleiche Problem gestoßen, nur eben dass der Barcodescanner direkt von Anfang an nicht erkannt wurde und die USB-Schnittstelle auch auf kein anderes Gerät reagiert hat. Display vom USB-Tester blieb einfach schwarz.

Firmware Version 17, KTP 700 Basic PN.
Bei uns funktionierte die USB-Schnittstelle dann, nachdem wir in der Benutzerverwaltung das automatische Abmelden deaktiviert und das Gerät neu gestartet haben.

Ich kann wirklich nicht sagen, ob das jetzt Zufall war oder die USB-Schnittstelle tatsächlich mit der Nutzeranmeldung verknüpft ist.
Vielleicht hilft das jemandem weiter.

LG
 
Zurück
Oben