TIA V17: SD-Karte ohne CPU in TIA löschen

Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.201
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle,
ich steh kurz davor in die Tischkante zu beißen. Da das nicht gut für meine Zähne ist, wäre es gut, wenn Ihr dies verhindern könnt. Ich möchte eine kleine Änderung machen, komme aber, warum auch immer, nicht online auf die CPU (1510SP F-1 PN, 6ES7 510-1SJ01-0AB0), was bisher immer ging. Ich weiß allerdings nicht, ob da mittlerweile ein anderes Programm samt Konfig läuft. Ich habe schon versucht die CPU anzuschalten mit Schalter auf MRES, leider vergebens.
Ich wollte nun die SD-Karte löschen. Karte ausgebaut, in Lesegerät gesteckt und TIA gestartet, aber was dann? Die Karte wird unter "Card Reader/USB-Speicher" angezeigt, aber ich finde keine Möglichkeit Sie zu löschen oder (sozusagen) zu formatieren.
Kann hier jemand Tipps geben?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich weiß allerdings nicht, ob da mittlerweile ein anderes Programm samt Konfig läuft.
Lade doch dein Programm mittels TIA auf die Speicherkarte ( per Drag and Drop ). Also CPU links im Stammbaum anklicken und runterziehen auf die Speicherkarte ( vorher alles mal komplett übersetzen ).
 
Lade doch dein Programm mittels TIA auf die Speicherkarte ( per Drag and Drop ). Also CPU links im Stammbaum anklicken und runterziehen auf die Speicherkarte ( vorher alles mal komplett übersetzen ).
Danke die Möglichkeit kannte ich noch nicht. Eigentlich sollte die IP dann ja auch mit gesetzt werden, ist in TIA zumindest so angegeben, aber es leuchtet nur die R/S LED und es blinkt die Fehler LED.
Werde morgen mal meine eigene 12MB SD-Karte mitbringen, mal sehen.
 
Danke die Möglichkeit kannte ich noch nicht. Eigentlich sollte die IP dann ja auch mit gesetzt werden, ist in TIA zumindest so angegeben, aber es leuchtet nur die R/S LED und es blinkt die Fehler LED.
Hast du ganz rechts an der CPU die Endkappe stecken ( Servermodul heißt es) ? Ohne die geht nichts.

Ist das eine original Siemens Speicherkarte für eine 1500er?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du ganz rechts an der CPU die Endkappe stecken ( Servermodul heißt es) ? Ohne die geht nichts.

Ist das eine original Siemens Speicherkarte für eine 1500er?
Ich hoffe, da hängt eine nicht genutzte BU dran, aber die war vorher, als es noch lief, auch schon da und daneben scheint die Kappe zu stecken.
Brauch ich die übrigens auch bei einer ET 200SP? Ich habe mir zur Aktualisierung meines Übungsaufbaus eine ET 200SP samt grauer und weißer BUs bestellt, aber keine Kappe, das müsste ich dann nachholen.
BU.jpg
 
Brauch ich die übrigens auch bei einer ET 200SP?
Ja.

Weist du welche Firmware die CPU hat? Evtl hast du eine höhere Firmware konfiguriert. Wenn du dein Programm per Drag and Drop auf die Karte gezogen hast und dann in die CPU gesteckt hast, kannst du die CPU anpingen? Hast du den richtigen Zugang gewählt? Hast du in deinem Projekt das Servermodul projektiert ( inkl. der richtigen Firmware )?
 
Ja.

Weist du welche Firmware die CPU hat? Evtl hast du eine höhere Firmware konfiguriert. Wenn du dein Programm per Drag and Drop auf die Karte gezogen hast und dann in die CPU gesteckt hast, kannst du die CPU anpingen? Hast du den richtigen Zugang gewählt? Hast du in deinem Projekt das Servermodul projektiert ( inkl. der richtigen Firmware )?
Es ist alles noch das Selbe CPU, Projekt, es soll lediglich die Zieladresse von Sirius geändert werden und die PROFIsafe-Adresse.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hättest Du die Artikelnummer für die Kappe
Hier was zum lesen: Servermodul bei der ET 200SP

  • Das Servermodul schließt den internen ET 200SP-Bus ab und ist damit für eine sichere Datenübertragung erforderlich.
  • Das Servermodul ist im Lieferumfang der CPU/des Interfacemoduls enthalten.
  • Im TIA Selection Tool ist das Servermodul nicht sichtbar.
  • Das Servermodul kann als Ersatzteil bestellt werden
(Bestell Nummer: 6ES7193-6PA00-0AA0)
 
Zurück
Oben