Wago 750-841 Problem Modbus-RTU keine Digitaleingänge mehr

waeze

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche gerade in ein bestehendes Wago Projekt einer 750-841 einen Modbus-Zähler (SDM 630) zu intigrieren. Da ich das ürsprüngliche Projekt mit Codesys 2.3.8.5 erstellt hatte, gab es dort ja keinen Modbus-Konfigurator. Nachdem ich 2.3.9.53 installiert habe und ich dort das Projekt öffnete, fehlte der Konfigurator auch dort im Projekt. Also habe ich das Projekt bis auf die Steuerungskonfiguration exportiert und anschließend in ein neues Projekt importiert, dort dann die Klemme 750-652 eingefügt. Da sich der Adressbereich verschoben hat, habe ich alle DI angepasst. Nach dem Laden, wurde aber kein Digitaleingang mehr eingelesen und auch kein Digitalausgang mehr gesetzt. Was habe ich falsch gemacht??

Die Klemme sitzt am Ende hinter den Digital I/O und Analog I/O. Hinter der 750-652 sitzen nur noch 230V Digital I/O

danke für die Hilfe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Entschuldigung, hatte das falsche Forum erwischt und dachte ich packe es zur Sicherheit nochmal in das richtige Forum.

Die bisherigen Antworten haben mich aber auch noch nicht wirklich weiter gebracht.
 
Wenn man die 750-652 einsetzt, muss man beachten in der Hardwarekonfiguration die richtige Prozessdatenbreite für diese Klemme zu wählen. Default sind das 24 Byte. Ansonsten passen reales und projektiertes Prozessabbild nicht zusammen. Wenn man WAGO IO-Check hat, kann man das Abbild auch ändern.
 
Zurück
Oben