Wago PFC200 BACNet externes Gerät

Merker.2019

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an Alle,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich probiere schon seit längerem eine PFC200 mit einem externen (keine Wago-Produkte) Gerät zu verbinden. Im Wago BACnet Configurator finde ich das Gerät, kann dies auch in die Database importieren. Leider weiß ich nicht, wie ich die Datenpunkte mit der PFC verknüpfen soll... Laut der Beschreibung muss ich diese im "Client Mapping" bearbeiten. Wenn ich das Client Mapping öffne kann ich aber keine Anpassungen vornehmen. (Felder grau und nicht anwählbar) Ich verzweifle langsam...

Vielleicht hatte jemand auch schon so ein Problem und kann mir weiterhelfen.
 
Hallo Merker.2019,

schau mal hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
... ist super beschrieben und funktioniert genau so.

Grüße Oldsnap
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Oldsnap,

danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich kenn das Video, jedoch wird hier nur die Inbetriebnahme von BACNet mit einer PFC ohne externes Gerät beschrieben. In meinem Fall möchte ich mit einer Wago Steurung auf externe Geräte via BACNet zugreifen. Somit muss ich die externen Datenpunkte in die Steuerung mappen, damit ich diese auch in E!Cockpit zuweisen kann.

Soweit wie in dem Video beschrieben, habe ich die Konfiguration auch schon eingerichtet und getestet.
 
Hallo Merker.2019

Ein Client Mapping ist schon das richtige Mittel, ich möchte dir kurz erklären, wie so etwas einzurichten ist.

In meinem Beispiel soll ganz einfach der Present Value vom AV1 vom Fremd Geräte auf den Present Value des AV0 des WAGO Controllers gemappt werden.
Beide Geräte die miteinander per Client Mapping verbunden werden sollen müssen im BACnet Konfigurator zur Database hinzugefügt werden.
Nun für das WAGO Geräte die Configure-Ansicht öffnen, es können nur WAGO Geräte konfiguriert werden.
Zum AV0 gehen und in die Spalte Client Mapping hinter dem Present Value klicken. Es öffnet sich der Client Mapping Editor.
Nun den Present Value des AV1 vom Fremd Gerät auswählen und auf Add Read Map klicken. Mit Close den Editor schließen. Nun Die Konfiguration mit Store and Download auf den Controller laden.
Damit wäre das Client Mapping schon angelegt. Soll von einem Wago Gerät auf ein anderes geschrieben werden wählt man natürlich ein Write Map aus. Der Weg ist identisch.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt funktioniert das "Client Mapping". Die Spalte hab ich immer übersehen und in der Beschreibung nichts gefunden.
 
Zurück
Oben