WinCC Flex WinCC flexible 2005 fehlende Licence keys

Reckers

Level-2
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Simatic Panel PC 677 (6AV7801-0BA00-1AC0), es erscheint seit 3 Wochen die Meldung:
LK.png

Die Anlage läuft schon ca. 18 Jahre problemlos, es wurde auch nichts in den letzten Monaten an der Hardware Konfiguration oder an der Software geändert.
Hat jemand eine Idee, warum diese Meldung nun plötzlich auftritt und wie ich diese wieder im Griff bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Thomas
 
Öffne einmal den Siemens Lizenz Manager auf dem Runtime-Rechner und prüfe, welche Lizenzen vorhanden sind. Evtl. werden ein paar Lizenzen als defekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich werde das mal prüfen lassen.
Die Problematik ist, dass der PC bei unserem Tochterunternehmen in 600 km Entfernung ist und sich dieser nicht im Netzwerk befindet. :D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für eure Antworten.
Ich werde das mal prüfen lassen.
Die Problematik ist, dass der PC bei unserem Tochterunternehmen in 600 km Entfernung ist und sich dieser nicht im Netzwerk befindet. :D
Dann stellen die am besten den Request? Ansonsten lass dir die Infos zu den Lizenzen sicher übermitteln
 
Hallo Zusammen,

Habe über Siemens einen Request erstellt und die Lizenzen sind repariert. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben