X127 verbindung S120 über Ethernet

Koehler_

Level-2
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich möchte mich über fernwartung auf einen Antriebsregler online drauf schalten.
Auf der SPS Habe ich Zugriff.
Jedoch ist das S7 Routing zu den antrieben nicht möglich.

Ist es möglich den firmen netz am X127 zu verbinden?
Klar die IP adressen passen nicht zwischen X127 und die ebene vom firmen netz. (X127 ist mit den Siemens Werkseinstellungen bestückt).

Ist dies problematisch für eine Verbindung? Im Starter wird, sowie ich das verstanden habe, unter Ethernet mit der MAC Adresse die verbindung hergestellt.
(In Starter -- Kommunikation -- IBN-Schnittstelle-- Adresse Zielgerät -- Ändern -- Device Adressen).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum muss man dann die MAC Adresse angeben im Device Adressen wenn man als Netzübergang Ethernet anwählt.
S7 Routing müsste passen bzw. die verbindung zwischen pc und SPS Funktionniert.
 

Anhänge

  • 100731_Device_Adressen.PNG
    100731_Device_Adressen.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 16
  • 100731_IBN_Schnittstellen.PNG
    100731_IBN_Schnittstellen.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 15
  • 100731_Pronet.PNG
    100731_Pronet.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 14
in keinem der gelieferten bilder sehe ich die anforderung eine MAC Adresse einzugeben
und im dritten screen sieht man kein aktiviertes s7-routing (gelbe linie vom PG/PC fehlt)
 
Das S7-Routing sollte auch ohne die gelbe Linie ("Zugeordnetes PG/PC") funktionieren. Oder muß das PG/PC im Zusammenhang mit dem S120/Starter "zugeordnet" sein?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
in keinem der gelieferten bilder sehe ich die anforderung eine MAC Adresse einzugeben
und im dritten screen sieht man kein aktiviertes s7-routing (gelbe linie vom PG/PC fehlt)
Hier ein screen shot bezüglich der MAC Adresse.

Gelbe linie für's routing muss ich mir mal anschauen.
 

Anhänge

  • 100731_MAC Adresse Fehler.PNG
    100731_MAC Adresse Fehler.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 13
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Man muß einmal in NetPro ein Gesamt-Übersetzen machen (da werden die Routing-SDB erzeugt) und danach in die Stationen laden, die routen sollen. PG/PC "zuordnen" (die gelbe Linie) ist nicht nötig.
 
Hallo Zusammen,
Es hat geklappt.

Ich haben das S7 Routing im NetPro angepasst, dadurch kam das gelbe pfad. Danach das ganze übersetzt.

Danke für die Unterstützung :)
 
Zurück
Oben