CPU 315-2 PN/DP nimmt keine Systemdaten

M-Arens

Level-1
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine nagelneue CPU 315-2 PN/DP und eine nagelneue Micro Memory Card alles Siemens. Nun möchte ich meine Systemdaten aus der Hardwarekonfiguration übertragen und bekomme den Fehler:
ONLINE: Der Baustein kann nicht im Ladespeicher bzw. im Arbeitsspeicher der CPU abgelegt werden. Beachten Sie die Einschränkungen der verwendeten CPU


EPROM: Der Baustein oder das Besy-Update ist für die restliche Speicherkapazität der Memory Card / MMC zu groß.

Behebung:

Benutzen Sie für diese Anwendung eine Memory Card / MMC mit größerer Speicherkapazität, sofern die technischen Daten der CPU dies zulassen.

Also ich weiß nicht was Siemens da wieder gemacht hat, aber eine leere CPU mit leerer Speicherkarte solle eigentlich groß genug sein um die Systemdaten zu schlucken, oder ??!?!?!?!?!:confused::???::???:

Daraus folgt dann das auch diese Fehlermeldung noch kommt:

Hilfe zur Meldung 13:4589

Beschreibung:

Die Systemdaten wurden gar nicht oder nur zum Teil auf die Baugruppe übertragen.
Mögliche Ursachen:

· Es fehlt im realen Ausbau der Station die Baugruppe, die den genannten SDB benötigt.

· Die Baugruppe ist zwar vorhanden, hat aber möglicherweise einen falschen Firmware-Stand (z. B. bei WinLC).

Behebung:

1. Ermitteln Sie die Fehlerursache durch den Diagnosepuffer der Baugruppe und beheben Sie den Fehler.

2. Übersetzen Sie die Systemdaten erneut.

3. Wiederholen Sie den Ladevorgang.


Kann mir damit einer helfen???
 
Hallo M-Arens

Geht die CPU online ohne Programm ?

CPU online
Baustein Container online öffnen
Alle Bausteine markieren und löschen.
CPU Urlöschen
Schalter auf der CPU nach unten LED blinkt
Schalter auf RUN, die CPU sollte ohne Programm in den RUN Modus gehen.
Baustein Container online öffnen
Es sollten nur die System Bausteine zu sehen sein
hoffe es hilft dir weiter

mfG
hg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es sieht so aus, als würde die CPU die Speicherkarte nichtt erkennen.
Wenn Du keine Karte steckst, kommt dann dieselbe Fehlermeldung?

Gruß
raika
 
Zurück
Oben